Ethanolkamin unter Trockenbauwand?

2 Antworten

Aber ganz lassen, ist noch keine richtige Option. Aktuell wäre die Frage, wieviel Aufwand nötig wäre, um die Planung umzusetzen? Online finde ich teilweise offenstehende Ethanolkamin mit relativ geringem Abstand zur Wand.

Müsste ich von unten eine feuerbeständige Gipskartonplatte nachrüsten um ein mögliches Hitzeproblem zu beseitigen?

Lass es! Ganz klar. So etwas macht man wenn überhaupt nur an Ziegel und auch dann nur mit freiem Luftstrom nach oben.

Slexx
Fragesteller

Ohje, das wird meine Frau ja ziemlich wurmen :(

dantes  06.11.2023, 09:36
@Slexx

Sie würde anders denken, wenn sie mal die Feuerwehr nach ihren Erfahrungen fragt.