Vorsatzschale Schalschutz - Gipskarton „normal“ oder Diamant?

2 Antworten

Auf jeden Fall Diamant!

Ist die Diamant Platte extra für den schallschutz? Bin ich mir gerade nicjt sicher. Knauff hat nämlich eine Platte mit erhöhten Werten beim schallschutz.

Ich wprde aber die normale Plätze nehmen und dann doppelt. Das schluckt schon was. Weiß nicjt ob die teureren merklich was ändern

alexkr16
Fragesteller

Die Diamantplatte hat eine höhere Rohdichte als die normale und bietet aufgrund der höheren Masse einen besseren Schallschutz.

Es soll merklich etwas bringen. Allerdings sind bei mir dann die Balkendecken die Schwachpunkte. Daher ist die Frage ob sich das überhaupt lohnt….

weisserbueffel  30.06.2023, 11:06
@alexkr16

Ich wprde sagen nein. Oder wenn du Platz hast kannst du auch 3x die normale verwenden.

Oder noch besser bei platz: schallschutzmatte an die Wand und dann doppelt beplankt