Rigips für Freistehende Wand doppelt oder einfach beplankt 18mm oder 2x 12,5mm?

2 Antworten

Zumindest ist das Geberit Paneel dafür ausgelegt und das garantiert der Hersteller.

Deine Doppelbeplankung ist von diesem Hersteller nicht einschätzbar und damit kann er es auch nicht in Funktion zusichern.

Ich habe hier eine 25mm OSB Platte verwendet und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sicher dass es etwas mit der Stabilität zu tuen hat? Dafür sorgen ja schliesslich die Ständer.

Wir planen regelmässig TB-Schächte mit doppelter Beplankung und ich wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Schalltechnisch ist eine Doppelbeplankung auch sinnvoll.