Ständerwand mit Holz oder Rigips (Gipskarton) beplanken / verkleiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gipskarton ist eine Möglichkeit. Oder OSB-Platten. Beides lässt sich später tapezieren, wenn dir der Anblick nicht mehr gefällt. Streichen mit Wandfarbe kommt nur bei Gipskarton gut. Aber die Optik scheint dir ja egal zu sein. Dann kannst du nehmen, was preisgünstiger ist. Leichter bearbeiten lässt sich Gipskarton.

Da ist alles eine Geschmacksache, ich persönlich bevorzuge die Fermacell Platten.

rigibs lässt sich besser wohnlich bearbeiten, aber das spielt für dich ja keine rolle

sollte kakkegal sein, was du nimmst

du kannst es auch mit segeltuch bespannen, erfüllt den gleichen zweck^^

Wenn du es richtig stabil machen willst,denke ich das du erst OSB-Platten draufmachen solltest und dann Gibskarton da sich das dann wohnlicher gestalten lässt