Gipskarton- / Rigipswand Fugen verspachteln, mit was?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm den Fugenfüller. Bei grösseren Spalten kannst du mit Rotband vorarbeiten. Ich würde aber auch Gipsband einarbeiten. Gibt es auch von Knauf ;-)

Gutes gelingen und vielen Dank für das Sternchen

also SP 260 und LUP 222 ist schonmal dafür nicht geeignet...

rotband ist zu grobkörnig und könnte dir später noch mehr probleme bereiten wen ndu es richtig schön glatt haben willst....

fugenfüller leicht.. hmm könnte klappen...würde ich an kleiner stelle ausprobieren ..es komplett durchhärten lassen und einmal schleife wie es sich da verhält...

Hab vergessen zu erwähnen, dass die Wand anschließend noch tapeziert wird…..

Mit den aufgeführten Pprodukten würdest du auch nicht auf Q3 kommen. Es reicht der Fugenfüller und, wie ich schrieb, ich nehme noch das Fugenband.