Trockenbaudecke Hutprofil oder Direktabhänger?

Kleidchen2  04.01.2024, 19:17

Hutprofile als sichtbare Schienen?

BGJ89
Fragesteller

Was verstehst Du unter sichtbaren Schienen?

Wir würden alles natürlich mit Trockenbauplatten verkleiden.

Kleidchen2  04.01.2024, 19:37

Ich würde die Hutprofile nur verwenden um die Platten draufzulegen. Sonst sind die CD-Profile besser.

BGJ89
Fragesteller

In Punkto Belastbarkeit, Verarbeitung oder wie sehen Deine Erfahrungen da aus?

1 Antwort

Ich würde, wenn es nicht ganz auf die Minimierung der Abhängehöhe geht, C-Profile nehmen. Oder Holz.

Lässt sich leichter schrauben und ist stabil.

Ich bin aber nur Architektin, die sich da auf die Aussagen der Handwerker verlässt.