Wie verbrenne ich etwas, wenn ich keinen Kamin oder Grill habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Metalleimer, stelle den draußen auf einer ebenen Fächer auf. Achte darauf das nichts brennbares in der Nähe ist, am besten steinernen Untergrund. Dann das Tagebuch in den Eimer legen und anzünden. Der Eimer muß groß genug sein. Auf jeden Fall bei dem brennenden Eimer bleiben und im Anschluss die Asche mit Wasser ablöschen.

CaughtInTheRain
Fragesteller
Nimm einen Metalleimer

Haben wir leider nicht, was kann ich stattdessen nehmen?

Vennesla  27.06.2021, 00:04
@CaughtInTheRain

Einen großen Kochtopf kannst du auch nehmen. Bitte immer auf die Sicherheit achten, damit das Feuer sich nicht womöglich unkontrolliert ausbreitet.

Vennesla  27.06.2021, 00:08
@CaughtInTheRain

Ja, wird der. Du mußt den nur gründlich reinigen. Eventuell mußt du den mit Stahlwolle reinigen.

Geh unbedingt nach draußen, lege das Buch in ein Metallgefäß , stelle das Gefäß auf eine nichtbrennbare Unterlage. Nimm etwas Brandbeschleuniger ( nicht übertreiben) kipp den Brandbeschleuniger übers Tagebuch und wirf ein brennendes Streichholz drauf und geh in Deckung. Bleib solange dabei bis nichts mehr brennt. Kipp den Topf aus damit die Asche auf der Unterlage auskühlen kann. Topf abkühlen und schrubben und die Asche fein verteilen oder vergraben. Und keiner wird merken.

in einem alten Topf oder in einer alten Pfanne, draußen! oder eine Mulde graben aus Erde, das kein Brand entstehen kann, nach der Verbrennung die Mulde schließen "vergraben" das verbrannte Tagebuch

CaughtInTheRain
Fragesteller

alten Topf oder in einer alten Pfanne

habe ich leider nicht

Nimm einen topf, und geh damit auf den Balkon oder in den garten und verbrenn das tagebuch darin