Fotos verbrennen und dann mit Wasser löschen?

6 Antworten

Nimm einen Eimer Wasser und zünde jedes Bild einzeln an und wenn es genug runtergebrannt ist lass es in den Eimer fallen. So kannst du immer noch zeitig genug aufhören bevor du die besten verbrannt hast. Manchmal merkt man es noch rechtzeitig das es um die Erinnerung geht. Fenster öffnen

Brennendes Papier kann bedenkenlos mit Wasser gelöscht werden.

Dinge in der Wohnung abzufackeln ist selten eine gute Idee. Um genau zu sein, nie. Das Verbrennen von Papier bzw Fotos kannst du entweder im Grill, einer Feuerschale und/oder überall mit einer feuerfesten Unterlage durchführen. In der Nähe von Bereichen, wo offenes Licht und Feuer verboten ist, ist... überraschung...Feuer machen verboten.

Alternativ zum Verbrennen geht auch jede andere Art der Zerstörung/Entsorgung von Dokumenten, zerschneiden, schreddern, wegwerfen oder essen.

Vom Feuermachen in Waldgebieten rate ich dringend ab.

Frohes Schaffen

Einfach ausbrennen lassen z.b im Grill oder einem anderen feuerfestem Behälter. Und natürlich alles draußen.

Kann man so tun, aber es ist ein Teil deines Lebens. Es wird nicht ungeschehen nur weil du die Fotos verbrennst.

mondschein00468
Fragesteller

Ich weiß, aber ich will sie einfach loswerden

habakuk63  04.10.2019, 14:26
@mondschein00468

Eventuell in eine gut verschlossene Kiste und auf den Dachboden? Ich hatte vor gefühlten Ewigkeiten auch so eine Situation und habe sehr viele Fotos vernichtet, Jahre später hätte ich sie gerne wieder gehabt. Shit happens.

Ja das geht. Am besten ist immer ein Ofen oder Kamin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung