Wie kann ich sicher Papier verbrennen?

4 Antworten

Ich würde das nicht auf Stein machen, da dieser durch den entstehenden Ruß verfärbt werden kann. Am sichersten geht es im Kamin (aber nicht der Feuerwehr verraten, eigentlich darf man darin nur Holz verbrennen ;-) ).

Wenn du darauf keinen Zugriff hast, würde ich die Blätter in kleinen Mengen in der Spüle verbrennen. So kannst du rückstandslos wegschrubben und im Falle eines Falles sofort löschen.

Wenn es dir um die "sichere" Zerstörung geht, ist auch ein Aktenvernichter geeignet. Wenn es um die symbolische Zerstörung geht, verbrenne nicht alles auf einmal, damit du die Verbrennung jederzeit kontrollieren kannst.

Ansonsten wünsche ich dir eine erfolgreiche Entledigung und Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten, auch wenn es gerade vielleicht nicht so aussehen sollte :-*

Nee, so geht das nicht gut. Häcksel es einfach klein, es muss ja nicht verbrannt werden. Oder schneide es mit der Schere in kleine Stücke.

Ne lieber nicht, denn die heiße Asche könnte wegfliegen und etwas anderes entzünden aber vll in einem Kachelofen oder so

nimm zumindest eine metallschüssel als "unterlage" - und knülle und verbrenne die blätter einzeln. dickere papierstapel wie hefte, aber auch fotos brennen nicht wirklich.

das einzeln verbrennen verhindert auch, dass das feuer zu gross und unkontrollierbar wird.