Tagebuch verbrennen?

4 Antworten

Du brauchst kein Feuer um es restlos zu vernichten.

Ein Eimer heißes Wasser, auch Kochendes, Geschirrspülmittel ordentlich dazu, die Seiten klein reißen und umrühren, fertig. Ist es abgekühlt den Papierbrei ausdrücken und entsorgen. Weg ist das Tagebuch.

Weißt du nicht jemand der eine Feuerstelle hat. Könntest da ja dein Tagebuch verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Tipp mit dem Grillplatz ist gut, aber warum gleich verbrennen!? Stecke es in eine Schublade und denke nicht mehr weiter drüber nach. Wenn du es in zehn Jahren wiederfindest und liest, was du damals geschrieben und gedacht hast, wirst du lächeln und dich an die Zeit erinnern und vielleicht ein sentimentales Tränchen wegdrücken. Ich habe das so gemacht. Ich habe noch ein Tagegebuch von vor 40 Jahren. Das werde ich mit ins Grab nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnonymousIllum
Fragesteller

wie gesagt, zu vieles negatives drin und ich möchte das gerne loswerden.

Suche Dir einen Grillplatz in Deiner Nähe. Nimm Kohle, Rost und Würstchen mit und was man so für ein Picknick braucht. Ein paar Blatt Papier kann man dabei ohne weiteres verschwinden lassen.