Ich schreibe Tagebuch, Schreibt ihr auch Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 47%
Nicht so oft 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

ich finde es spannend nach einer gewissen Zeit zu lesen, was vor so und so vielen Tagen oder Jahren bei mir los war.

Habe in meiner Kindheit/Jugend regelmäßig Tagebuch geschrieben.

Heute schreibe ich eher unregelmäßig - aber ich schreibe noch Tagebuch.

Ich finde, es ist eine gute Sache.

Man kann Dinge aufschreiben, die einen belasten oder eben Dinge, die einen erfreuen.

Schön, dass Du auch Tagebuch schreibst, machen ja nicht mehr so viele jungen Menschen in der heutigen - eher digitalen - Zeit.

KatzenEngel  16.04.2020, 13:26

Danke für den Stern :-)

Ja

Mehr oder weniger Tagebuch. Ich schreibe da jetzt nicht täglich rein und beginne auch nicht mit dem klischeehaften Satz "Liebes Tagebuch..."

Eher halte ich mein ganzes Gedankenchaos fest und auch aktuelle Sachen, die so in meinem Leben sind. Mir hilft das Schreiben, die Gedanken etwas zu sortieren.

Neben einem normalen Tagebuch schreibe ich auch mehr oder weniger regelmäßig an einem Traumtagebuch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Früher mal versucht aber die Zeit fehlt mir einfach, irgendwas war dann immer wichtiger.

somaiaknoll
Fragesteller

dachte ich früher auch

Ja

Früher hab ich das auch gemacht. Ist irgendwann ganz schön mal darin zu lesen :)

somaiaknoll
Fragesteller

finde ich auch

Nicht so oft

Ab und zu schreibe ich auch ein Tagebuch. Nicht jeden Tag. Ich schreibe mir da nur die schönen und spannende Erlebnisse meines Lebens auf.

Woher ich das weiß:Hobby
somaiaknoll
Fragesteller

ich mach das genau so

somaiaknoll
Fragesteller

aber manchmal auch traurige