trapezblechdach

anbau wohnzimmer - (Renovierung, Dach, Dämmung) momentaner zustand - (Renovierung, Dach, Dämmung)

2 Antworten

ich hatte letztens ein ähnliches Problem und hab das ganz gut gelöst bekommen. Also....Dämmung mit Isofloc ( Zellulose-Einblasdämmung) . Dafür muß aber ein geschlossener Kasten gebildet werden. D.h. an der Unterseite der Balken nochmal Dachlatten dran ( Abstand ca. 30cm) und darauf dann Gipskartonplatten. Das gibt dann etwa 25 cm Dämmung und das ist bei den Dämmwerten von Isofloc hervorragend. Das Ausblasen mit der Dämmung macht eine Fachfirma. Ich habe dafür Brutto 85 Euro/m³ bezahlt.Der ganze Vorgang hat bei meinem Dach nicht mal 6 Stunden gedauert. Stricht darunter .....für das Geld kannst Du selbst nicht in dieser Qualität dämmen. Eventuell auch mal eine Ausschreibung bei myhammer starten. Durch das Einblasen wird auch eine 100% ige Winddichtigkeit erreicht und die Schalldämmung ist auch Bestens.Wenn Du dann noch zusätzlich die Decke abhängst, kannst du auf die Dampfsperre verzichten.

Auch wenn es etwas später kommt - ggf. findet jemand anderes diese Frage (wie auch ich)...

Bei Dämmung eignet sich anstatt Trapezblech besser sogenanntes Sandwichprofil. Dies ist sind zwei Bleche mit einem Schaumkern der isoliert. Der Preis ist wesentlich höher als normales Trapezblech aber dafür hat man nie wieder ärger. Ich hab meine bei Nordbleche gekauft (siehe Google).

Und wenn es dann doch Trapezblech sein soll - einfach schon fertig mit Antikondensat bestellen (so´n Vlies zur Aufnahme von Tropfwasser) oder nachträglich anbringen. Hier kann man auch kleine Mengen kaufen: http://www.schraubenplatz.de/epages/62462874.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62462874/Categories/Antikondensvlies