Waage gibt ungenaue Werte?

8 Antworten

.Viele Personenwaagen zeigen auch ein falsches Gewicht an wenn z.B. auf einem Teppich oder einer anderen weichen Unterlage stehen.

Also sofern deine Waage 2 komplett Verschiedene Werte anzeigt wenn du direkt 2x hintereinander rauf gehst ohne Verzögerung...wird es wohl an der Waage liegen. Dann würde ich mir eine neue kaufen. Bzw. achte drauf das der Untergrund hart ist.

Ansonsten wenn du verschiedene Tageszeiten nimmst...ist das recht normal. Durch Trinken Essen und dem Gang zur Toilette ist da mal mehr mal weniger KG ^^ Wiegt halt alles auch was. :)

Je nachdem wie man abnehmen möchte finde ich auch Körperfettwaagen praktischer...weil wenn das Gewicht bleibt aber sich das Körperfett reduziert ist es ja dennoch ein Erfolg. Dafür braucht man aber am besten welche mit Stab zum rausziehen wie bei Omron...weil die die nur an den Füßen Messen kannst vergessen. Zu ungenau...

Gönne der Waage eine Ungenauigkeit von drei "Digit", also drei Einheiten der letzten Stelle. Das ist realistisch bei nicht eichfähigen Geräten.

Wisse zusätzlich, daß dein Körpergewicht im Tagesverlauf un bis zu zwei Kilogramm schwanken kann, durch Ernährung und Trinken rauf, durch Atmen, Schwitzen und Klogang runter. Das ist völlig normal.

Höre auf, dich täglich, stündlich, minütlich zu wiegen. Das macht nur nervös und bringt garnix. Einmal die Woche reicht, immer zur selben Zeit oder Situation, z.B. morgens zwischen dem Klogang und dem Frühstück.

Ohaaa.

Erstmal schmeiß die Waage weg und geh nur maximal 1 mal die woche drauf.

Das machst du so: Zur selben Uhrzeit. Bestenfalls nach dem morgenstuhl und vor dem ersten essen, komplett nackt. Der Körper verändert sich so oft am Tag, je nachdem ob du salze gegessen hast, ob du Streß hast, ob du leer bist, wann du das letzte mal Verdauung hattest. Im darm alleine kann bis zu 7 Kilo Reste sein, wenn du mal eskaliert bist oder sehr ballaststoffreich und proteinreich gegessen hast.

Ich wiege mich garnicht. Ich nehme maß, ich merke wie meine Kleidung sitzt, ab und an Messe ich Körperfett und mache wöchentlich Fotos. Wiegen tu ich evtl 1 mal im Quartal.

In zukunft achte einfach auf gesunde, abwechslungsreiche Ernährung und gucke grob darauf wieviel kalorien du zu dir nimmst. Generell gilt das 1 Kilo Muskeln aus 1700 Kalorien überschuss auf den leistungsumsatz entstehen können, wenn reize dafür gesetzt wurden und ihnen Zeit gegeben wurde (ca 1 Monat je nachdem wie lange man schon trainiert) und 1 Kilo Fett aus 7000 Kalorien entstehen die du zusätzlich zu deinem leistungsumsatz, in egal welchem Zeitraum (1 Woche 1 Monat, 1 jahr ist egal. 7000 Kalorien sind 1 Kilo fettreserve) zu dir nimmst. Diese Rechnung drehst du jetzt um und dann hast du die faustformel wie du Muskeln und fett verlierst.

Weiß gott. Du hast nicht gestern 7000 kalorien eingespart, heute morgen 7000 kalorien drauf gehabt und sie ein paar Std später wieder verbraucht. Das ist dir und niemand anderen garnicht möglich. Das sind äußere Faktoren und die Waage ist nur ein wegweiser den man ab und zu mal hernehmen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – 180kg startgewicht, dank Kraft und Ausdauersport zu 100kg

Ganz einfach erstens sind Waagen nicht genau und wie viel du wiegst ändert sich im Laufe des Tages und dein Gewicht ist auch nicht jeden Tag zur gleichen Uhrzeit gleich. Es hängt davon ab wie viel du isst und trinkst, da du zb wenn du grad gegessen hast ein bisschen mehr wiegst als wenn du dich morgens direkt nach dem Aufstehen wiegst und seit mehreren Stunden nichts gegessen hast.