Ist es ungesund 500g Honig am Tag zu essen?

8 Antworten

Wenn es schmeckt. Aber auf einmal oder verteilt?

Dazu sollte man bedenken, daß Honig zum größten Teil aus Zuckerstoffen besteht. Je nachdem welchen Nektar die Bienen wo gesammelt haben. Auch ist Honig antibakteriell. Man kann ihn auch auf Wunden streichen, das wurde früher schon gemacht. Das sollte man auch bedenken. Deswegen sollten ihn Kinder unter 2 Jahren auch noch keinen Honig essen.

Aber nicht meine 30 Kg Honig wegfuttern, das ist definitiv zu viel.

ApfelTea  13.10.2018, 14:40

Dass Kleine Kinder den nicht essen sollen, hat einen anderen Grund. Es gibt ne Krankheit, die über den Honig verbreitet wird. Das kann so kleinen Kindern schaden

McBean  13.10.2018, 14:56
@ApfelTea

Da lernt man doch noch was Neues. Wegen der antibakteriellen Wirkung würde er der noch nicht ganz entwickelten Darmflora schaden.

Honig als solcher ist ja gesund, aber, wie heisst es so schön, die Menge macht's, ob etwas gesundheitsförderlich oder ungesund ist. Derart viel Zucker ist Gift für den Körper

Das ist extrem schädlich. Es könnte dazu führen, dass du nach dem zehnten Esslöffel Honig heftige Magenkrämpfe bekommst, die stundenlang andauern.

In der Folge könntest du eine Allergie gegen Honig entwickeln, sodass du nicht einmal mehr ein Butterbrot mit Honig essen kannst.

Jeden Tag mit Sicherheit.

Wenn man bedenkt dass Honig um die 80% Zucker enthält.

Nein, das ist fast nur Zucker. Weder für die Zähne noch sonst wie gut.

XarJobe  13.10.2018, 14:36

ähhhm 500 g am Tag WTF xD versteh mich nicht falsch aber igitt

ApfelTea  13.10.2018, 14:41

@Xar, Du solltest das als Antwort schreiben, nicht als Kommentar :)