Brot mit Honig sehr ungesund?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nicht ungesund 91%
Ungesund 9%

4 Antworten

Brot mit Honig sehr ungesund?

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist deine Ernährung gesund - egal ob du Honigbrot isst oder nicht.

Alex

Nein. Es ist aber zum großen Teil nur Zucker. Wenige Inhaltsstoffe sind wertvoll für den Körper.

Manche Vegetarier essen keinen Honig, obwohl er ja von Blütenektar kommt. Aber um ihn zu ernten müssen die Insekten ja weder leiden, noch sterben, nur eben mehr arbeiten! ;-)

Nicht ungesund

Honig ist schon in Ordnung.,

Hat zwar einige Kalorien, aber auch Vitamine und wirkt leicht antiseptisch.

Nicht ungesund

Wenn man nur das essen würde ja. Das ist aber bei jedem Lebensmittel so. Aber es ist nicht ungesund wenn man es zb mal oder öfter zum Frühstück isst.