Süßt ihr euren Tee lieber mit Honig oder mit Zucker?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mit Zucker 56%
mit Honig 44%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
mit Zucker

Ich süße meinen Tee normalerweise gar nicht, aber wenn dann mit Zucker. Ich mag den Nachgeschmack vom Honig (im Tee) nicht.

mit Honig

Eigentlich trinke ich nur Tee, wenn ich erkältet bin, oder iwie ein Kratzen im Hals habe. Der Tee ist dann quasi Mitte. zum Zweck, nämlich warmen Honig in die Rachenregion zu bekommen.

Meist süße ich mit Zucker. Aber hauptsächlich deswegen, weil ich dann vom Honig weniger verbrauche. Honig ist deutlich teurer und es braucht auch fleißige Bienen, welche den Nektar sammeln. Da aber Bienen in der Natur leider immer weiter in Bedrängnis geraten, sinkt auch bei mir der Honigkonsum. Trotzdem süße ich hier und da gelegentlich auch noch ganz gerne mit richtigen Imkerhonig.

Stevia in den Tee als Süße.

Gar nicht. Ich trinke den Tee wegen des Teegeschmacks. Jede Art von Zucker verfälscht diesen.