Gehört Zucker in den Tee, oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein,weil 47%
Ja, weil 29%
Anderes 24%

12 Antworten

Wenn der Tee sich geschmacklich mit der Beigabe von etwas Zucker verbessern lässt, dann sollte man das auch tun. Man kann wahlweise auch mit etwas Honig süßen, aber ich empfehle den Tee wenn dann nur ganz leicht zu zuckern.

Ja, weil

Hallo IMENTALITYl, 👋

Gehört Zucker in den Tee, oder nicht?

ich kann natürlich nur für mich persönlich

sprechen und in meinen Pott schwarzen

Tee morgens müssen/gehören 2 1/2 Tl

meiner Zuckermischung aus weißem und

braunem Zucker, damit er mir schmeckt.

Außerdem muss da noch Salz, Milch

und ne Prise Natron rein.🥳 😋😋😋

😋😋 … hmmmmh… 😋

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
IMENTALITYI
Fragesteller

Klingt ja abenteuerlich!

Werde ich morgend früh mal probieren.

Danke und guten Abend/Nacht.

Nein,weil

... ich unnatürliche Zusätze wie Haushalts-/Kristallzucker überhaupt nicht mag. Die Teesorten, die ich konsumiere, trinke ich grundsätzlich pur. Ohne alles. Denn zusätzlich beigefügter Zucker unterstreicht den eigentlichen Teegeschmack nicht, sondern verfälscht ihn meines Erachtens.

Speziell in als Arzneitees genutzte Teemischungen darf auch gar kein zusätzlicher Zucker, weil dieser die Wirkstoffe der enthaltenen Pflanzenteile beeinträchtigen kann. Wenn ein Arzneitee geschmacklich unbedingt verbessert werden muss, sollte man Süßholz oder zumindest Honig verwenden. Aber keinen reinen Kristallzucker.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Med. Fachangestellter, (Heil-)Pflanzenkundler, Dufträucherer
IMENTALITYI
Fragesteller

Stern ist garantiert.

Anderes

Manchmal. Kommt auf den Tee an.

Anderes

Hallo,

das kommt auf den Tee drauf an. Bei gewissen Tees, ist es durchaus normal/angemessen Zucker beizugeben.
Ich trinke jedoch meine Tees immer ohne Zucker.

LG