Ist Honig ein Milchprodukt?

Wintermadl  03.05.2023, 13:44

Das ist keine erst gemeinte Frage oder?

BrotaufBlatt
Fragesteller

Hab mir dabei gedacht, bei der umwandlung zu Honig, das da Milchprodukte dazu gemischt werden oder so.

13 Antworten

Nein, gar nicht. Echter Honig ist ein Naturprodukt, dem nichts mehr beigemischt wird, bevor es in den Verkauf kommt. Sonst könntest du eine Zutatenliste finden, in der das vermerkt wäre.

Interessanterweise wird Honig nicht selten gefälscht/gepanscht. Da kommt dann noch was dazu, das auf keiner Zutatenliste steht. Aber da werden auch keine Milchprodukte zugefügt.

Honig hat mit Milch nichts zu tun. Honig wird von Bienen produziert.

Hallo 🍞 BrotaufBlatt, 🍀👋

Ist Honig ein Milchprodukt?

nein, Honig wird nicht aus Milch hergestellt.

🍯~~~ 🐝 ~~~ 🍯

Honig ist ein von Honigbienen zur eigenen

Nahrungsvorsorge erzeugtes und vom

Menschen genutztes Lebensmittel aus dem

Nektar von Blüten oder den zuckerhaltigen

Ausscheidungsprodukten verschiedener

Insekten, dem sogenannten Honigtau.

Hier kannst du weiterlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Honig

🍯 ~~~ 🐝 ~~~ 🍯

Honig besteht u.a. aus ~ 70-80 % aus Zucker.

oder enthält es irgendetwas von Milcharten?

nein, Bienen 🐝 geben keine Milch und

können auch nicht gemolken werden.

🍯 ~~~~~~~ 🐝

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Sogar mein 5 jähriger Sohn weiß schon, dass die Milch von der Kuh kommt. Die macht Muuuuh.

Und der Honig kommt von der Biene. Summ, summ.

Honig ist kein Milchprodukt.

Hier noch ein paar andere Fragen bei den ich dir gerne helfe:

Die Milchstraße ist nicht aus Milch.

Der Mond ist nicht aus Käse.

Im Hundekuchen ist kein Hund.

Weißbier ist nicht weiß.

Blaukraut und Brautkleid ist nicht dasselbe.