Ist zu viel Honig giftig?

11 Antworten

Zu viel Honig hat, wenn er Dauer gegessen wird, dieselben Auswirkungen auf die Gesundheit wie zu viel Zucker.

Hallo juliabecker01

Entweder hast du echten Honig, dann genügt sehr viel weniger, oder du hast diesen mit Zuckersirup gestreckten Mist mit ein bisschen Honig drin - dann ist dass was du nimmst, viel zu wenig zu medizinische Zwecke

Bzw es ist ungeeignet dafür da du viel zu viel Zucker zu dir nimmst und zu wenig antibiotikum durch den Honig

Versuchs Mal mit Manuka Honig wenn du lieber Mal auf Hausmittel zurückgreifst :) dieser Honig dann wirklich nur für Krankheit verwenden (1TL im Tee reicht völlig aus 1-3x täglich ersetzt es bei einer Erkältung vollständig die Medikamente) - der Honig ist sogar zur Wundversorgung geeignet

Lg

egal ob etwas gesund/gut ist oder nicht, wenn du zu viel von etwas isst oder oft etwas tust, dann hat es schlimme Auswirkungen. Honig ist gesund, aber zu viel ist auch nicht gut.