Erkältung: Bin ich noch ansteckend?

2 Antworten

Erkältung: Bin ich noch ansteckend?

Das kann tatsächlich niemand wissen. Woher auch? Ob Du ansteckend bist, hängt davon ab, ob Du immer noch (oder schon wieder) Rhinoviren verteilst. Und da Du immer noch Beschwerden hast, gehe ich mal davon aus, dass dem so ist.

Alex

Wahrscheinlich nicht. Nach so viel Zeit müsste man die meisten Viren los sein und wenn nicht, werden die von Antikörpern neutralisiert bzw. geschwächt. Zu Beginn jeder Infektionskrankheit müsste man am ansteckendsten sein, da die Immunantwort noch nicht erfolgt ist und die Erreger somit ungehindert für Ansteckungen sorgen können.

Die Husten sind Wahrscheinlich nur "Nachwehen"