Kann ich den Schleim bei einer Erkältung schlucken?

6 Antworten

Den Schleim solltest du nicht schlucken. Er will ja aus deinem Körper raus und das ist gut. Entweder abhusten oder ausspucken. Schleim kann sich festsetzen und sich ausbreiten.

Wird verdaut, also ja. Kein Problem. Aber ich versuche es immer auszuspucken, wenn möglich. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lasse Ihn in Kochtopf laufen. Bisschen Curama und Salz dabei, ein Ei dazu schlagen. Erhitzen und gu essen.

Ich würde das nicht schlucken... Ich glaub das kann sich auch festsetzen... Sicher bin ich mir aber nicht :) aber schlecht wird dir davon nicht.

Die Magensäure macht wohl die Bakterien nieder. Hatte auch noch nie gleichzeitig Übelkeit und so einen Husten/eine Erkältung. Von daher scheint es unproblematisch zu sein. Manchmal geht es ja nicht anders wenn man auf Arbeit ist oder im Bus sitzt. Zuhause bin ich im ständigen Austausch mit dem Waschbecken, weil schon eklig sonst..