Hals voll Schleim. Warum?

4 Antworten

Das hatte ich selbst mal und weiß, wie es sich anfühlt.

Es kann daherrühren, dass du glutenhaltige Speisen gegessen hast, so wie Brot, Gebäck, u.ä. Darauf reagieren manche Menschen empfindlich.

Möglich ist auch, dass man Milch und Milchprodukte nicht verträgt (aber fermentierte Milchspezialitäten wie Kefir, Joghurt, Schwedenmilch, u.ä. sind meist gut verträglich).

Mit viel Trinken von Wasser und Kräutertee wird sich der Schleim verändern. Um ihn zu lösen, kenne ich das Medikament Mucosolvan. Es ist frei verkäuflich.

Unter den Hausmitteln ist es die Zwiebel, deren ätherische Öle schleimlösend wirken.

Hast du schon Probleme mit deiner Schilddrüse gehabt?

Chri350
Fragesteller

Ne noch nie

Chri350
Fragesteller
@Chri350

Hatte aber so viel schleim schon mal

Spielwiesen  06.03.2022, 07:48
@Chri350

Naja, wenn du den Schleim loswerden willst, lass einfach Brot, Kuchen usw. und alles weg, worin Weizen enthalten ist.

Chri350
Fragesteller

Milchprodukte vertrage ich sehr gut

Trink genug warmen Tee, beweg sich, dann löst sich der Schleim

Chri350
Fragesteller

Danke hat geklappt

Rheinflip  06.03.2022, 07:25
@Chri350

ich vertrage ganz gut warmen Hagebutten und Früchtetee im mit einem Schuss Apfelsaft

Vielleicht eine Allergie. Nac, inhalieren mit Eukalyptus etc.

Ich hatte das, als ich Corona hatte und wenn ich irgendeine andere Erkältung hatte.

Chri350
Fragesteller

Hab ja auch eine Erkältung seit Dienstag