Ist Honig gesund?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja, Honig ist gesund 54%
Nein!!!!! 23%
Keine Interesse 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, Honig ist ganz okay, aber trotzdem fast purer Zucker. Ausschließlich davon ernähren kann man sich nicht, da fehlt es an nahezu allen anderen Nährstoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
Nein!!!!!
Ist Honig gesund?

Nein.

Ein einzelnes Lebensmittel ist niemals gesund oder ungesund. Immer nur die Gesamtheit einer Ernährung. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung gesund - egal ob Du Honig isst oder nicht.

Alex

Nein!!!!!

Außer zahlreichen Einfachzuckern & Eisen hat Honig keinen Nährstoff in nennenswerter Menge. Es gibt zwar Studien, die beweisen, dass Honig gesund ist, aber da wird Honig nur mit normalem Zucker verglichen.

Nein!!!!!

Honig ist nicht ungesund aber auch nicht besonders gesund.

Honig ist praktisch Zucker pur mit ein paar zusätzlichen Geschmacksbeiträgen.

Ja, Honig ist gesund

Honig ist nahezu Zucker pur aber wenigstens entzündungshemmend. Aber viel sollte man davon nicht essen. D.h. ein paar Teelöffel höchstens pro Tag.

BurkeUndCo  01.10.2022, 19:46

Die Entzündungshemmung wirkt aber nur in homöopathischer Weise --- mehr Glauben als Wirkung.