Kann man Haferflocken auch roh essen und schmeckt es?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst sie auch Roh essen, das ist sogar noch gesündern da durch die wärme keine Inhaltsstoffe zerstört werden.

wieviel mehr oder weniger Kalorien die dann haben weiß ich nicht, schau auf die Verpackung, das was da draufsteht gilt für das Rohprodukt!

Es könnte sein das die rohen nicht ganz so sättigen wie gekochte da sie hat nicht so aufgequollen sind, aber vermutlich wird das Sättigsgefühl dann länger anhalten, weil sie ja härter sind und länger brauchen um verdaut zu werden.

Danke für die hilfreiche Antwort 👍👍😉

man kann sie roh essen.

die Kalorien bleiben die gleichen.

 rohe Flocken sättigen länger

Danke

Haferflocken kochen? Willst Du alles ruinieren? Man muß die kalt aufweichen lassen. Nur dann entfaltet sich der volle und leckere Geschmack.

Hab die Haferflocken immer roh mit Milch  gegessen. Man kann auch noch mit anderen Zutaten spielen. Gekocht mag ich überhaupt nicht.

Ok danke :)

Man kann sie auch mit Joghurt oder Milch essen kommen halt Joghurt oder milch kalorien dazu.

Danke