Ist Kinderschokolade wirklich gesund?

10 Antworten

Meinst du diese Kinderschokoladen-Riegel? Die sind absolut nicht gesund; ich weiß nicht; woher du den Mist hast. Da ist haufenweise Zucker und haufenweise Fett drin, aber ansonsten... für den Körper ist das alles nicht wirklich wertvoll. Einfach leere Kalorien und ein Dickmacher vom Feinsten.

Was tatsächlich gesund ist, ist sehr dunkle Schokolade (lass mich nicht lügen - vielleicht ab 70 Prozent Kakaoanteil). Aber auch das nur in Maßen.

Mal abgesehen davon: Nur, weil ein Lebensmittel gesund ist, sollte man es trotzdem nicht einzig und allein den ganzen Tag über essen. Dadurch entstehen schwere Mangelerscheinungen.

wenn du dringend ein paar kilo auf die rippen kriegen müsstest, dann wäre kinderschokolade das richtige oder auch "gesund". aber eine wohltat für den normalen körper tut sie nicht. jede menge fett und zucker, die aufzunehmen sich durch die enthaltende menge kalzium nicht rechtfertigen. von wegen "das beste aus einem glas milch".

ichessegerne471
Fragesteller

schade :( Dann kann man damit keine Diät machen...

Schokolinda  09.03.2021, 16:11
@ichessegerne471

klar kann man - "diät" heisst eigentlich, dass man lebensmittel hinsichtlich eines ernährungssziels auswählt. in den meisten köpfen ist das mit dem ziel, gewicht abzunehmen, verknüpft. tatsächlich könnte man aber auch eine diät machen, bei der es ums zunehmen geht.

das stimmt nicht. Nur weil es kinderschokolade ist ist sie nicht gleich gesund !
kinderschokolade ist absolut ungesund wie fast alle Schokoladen wenn du sie in großen Maßen zu dir nimmst. Ein Riegel am Tag ist aber okay.
in der kinderschokolade sind sehr viele Kalorien, wenig Kakao aber dafür sehr viel industrieller Zucker deshalb nicht gesund .

Die ist genauso ungesund wie jede andere Schokolade. Die Alpenmilch in Schokolade ist auch nur normale Milch, es klingt nur besser und die Piermontkirsche ist ebenfalls nur eine Erfindung von Ferrero, man sollte nicht alles glauben was in der Werbung gezeigt wird, denn die ist dafür da um zu manipulieren.

Diese Schokolade selbst ist gesund. Jedoch ist der übermäßige Verzehr äußerst ungesund.