Wieso sagen alle, dass Mc Donalds ungesund ist?

19 Antworten

Ganz einfach: Die soßen sind nicht das gesündeste (zuviel Zucker), Salat ist da gerade einmal 3g drauf (mehr kommt nicht drauf) genauso wie die 2-3 kleinen Gurkenscheiben es nicht raus reißen, Pommes in Fett frietiert sind auch nicht gesund (da besser kartoffeln gekocht/gedünstet/im ofen gegart essen), das Brot ist aus Weißmehl (also auch nicht wirklich gesund, Vollkorn wäre deutlich besser) und das Fleisch hat teilweise auch sehr viel fett. Dazu kommt das dort auch mit Geschmacksverstärkern gearbeitet wird (auch nicht unbedingt gesund).

Wie du siehst nicht wirklich gesund, hat dazu massig Kalorien + Fett + Zucker! Ab und an kann man das wohl mal essen, aber regelmäßig sollte es nicht der Fall sein.

Dazu kommt: Es macht nicht satt! Sprich du hast schnell wieder hunger und isst noch mehr. Da mache ich mir die Burger lieber zuhause selbst mit Vollkornbrötchen, viel Salat, Gurke, Tomate, magerem Fleisch und Soße. Schmeckt dann nicht nur besser, sondern ich weiß auch ganz genau was drin ist

Es wird viel geredet, wenn der Tag lang ist. Es wird hier geschwätzt und da geschwätzt. Bild dir einfach selbst ne Meinung. Das ist richtig. Such in allem die Wahrheit, dann findest du sie auch.

Zuviel Fett, zuviel Salz, zuviel Zucker, zuviele chemische Schönmacher, zuviele Kalorien pro Mahlzeit.

Die "gesunde" Dekoration ist nur für Auge.

https://eatsmarter.de/abnehmen/kalorien/kalorientabellen/kalorientabelle-mcdonalds

... und z. B. dann noch Ketchup und Mayo

http://www.fitforfun.de/abnehmen/ketchup-mayo-und-co-was-ist-gesund-158365.html

... ; D

Fette, Weizenmehl, Gluten, Zucker, Frittierte Fritten sind ungesund. da hilft auch das keine Salatblatt nicht. Laß doch mal deine Cholesterinwerte checken.

Auch Brot steht in Verdacht nicht" gut" zu sein.. bzw. brot ist nicht brot - und McDonalds "Brot", ist kein Brot.

Der Salat is ok.. doch wieviel ist das schon in %?.. nicht viel.

Pommes sind nicht nur Kartoffels, erstens ist da jede Menge zeug drinn, 2. Das viele (schlechte) Fett.

Fleisch ist Gesund? Naja, auch strittig.. und in der Zusammengewürfelten überwürzten, überfetteten Mc-Version - sicher nicht;)

..Ist nicht immer nur drin, was draufsteht;)