Sind Pommes von MC Donalds Vegan?

7 Antworten

Das ist schon vegan, aber megaungesund. Öl-ISOLATE stehen auf Nr. 1 der Krebs-Promoter und wenn das dann auch noch erhitzt wurde, ist das eine Karzinogen-schleuder. Deine Hauptnahrung sollten sein Kohlenhydrate. Der Körper fährt auf Zucker, die er durch die Kohlenhydrate bekommt, Also Kartoffeln, Süßkartoffeln (sehr wertvoll), Getreide (Hafer sehr wertvoll), Bohnen, Linsen usw. . Gemüse und Obst sind Beilagen. Also vegan High Carb Low Fat, keine Öl-ISOLATE ist die optimale vegane Ernährung. Dann vermeidet man auch den Kardinalanfängerfehler, dass man meint, jetzt nur noch Obst und Gemüse zu essen. Die haben aber kaum Kalorien und so bekommt man eine Kalorienrestriktion, die sehr ungesund ist. Ein Punkt, denn die Rohköstler auch nicht verstehen. Also iss Dich immer mit Kohlenhydraten pappsatt und nimm Obst und Gemüse als Beilage. Mische nicht Obst und Gemüse gleichzeitig im Körper, da diese eine unterschiedlich lange Verdauung haben und es sonst zu Gärung kommt. Diese mit Kohlenhydraten kombiniert geht.

Ich habe mich auf dem Kanal "Lichtblick Vegan" über vegane Ernährung informiert. Dies ist einer der wenigen Kanäle, wo zum Thema der veganen Ernährung alles richtig gemacht wurde und auch das mit den Öl-ISOLATE verstanden wurde, was eben sehr viele Veganer noch nicht verstanden haben. Siehe dort z. B. das Video "KOKOSÖL ist UNGESUND! Mehr KREBS, mehr KÖRPERFETT, mehr HERZINFARKTE! Der große Kokosöl SCAM":

https://www.youtube.com/watch?v=jqju6zeRPa0

Woher ich das weiß:Recherche
siegvieh
Fragesteller

Und das soll ich mir jetzt durchlesen oder wie?

Thomas021  11.10.2018, 11:24
@siegvieh

Was durchlesen???! Meine Antwort hier? Wenn Du sowieso nichts wissen willst und Dich nicht weiter informieren möchtest, warum hast Du dann hier die Frage gestellt?

Herfried1973  11.10.2018, 07:47

Nicht Öl Isolat, Fett im Überschuss allgemein. Die hochkaloeische Nahrung bringt den Wachstumsreiz, auf den Vorstufen zu, sowie Krebszellen ansprechen. ...gilt aber auch für zuviel an Kohlehydrat... Bei Pommes mus klar sein, dass die Mischung aus Fett und Stärke extrem viel Energie bereitstellt, während sonstige (Mikro-) Nährstoffe kaum vorkommen.

Anm... Und zu viel Eiweis geht auf die Nieren.

siegvieh
Fragesteller

Aber du hättest das ein wenig abkürzen können

Vegan ist es definitiv nicht, vegetarisch aber schon.

SixtusB  10.10.2018, 23:55

Un nun verrate mir was an Kartoffeln und Frittieroel (und ich vermute bei McDonalds ist das besser kontrolliert als bei vielen kleinen Buden) nicht vegan sein soll!

KarlRanseierIII  11.10.2018, 00:05
@SixtusB

Na, es gibt natürlich nicht nur pflanzliches Frittierfett, aber Pommes in nicht pflanzlichen Fetten ist eher die Ausnahme in DE.

SixtusB  11.10.2018, 00:25
@KarlRanseierIII

Eben. In Belgien und England musst du da eher aufpassen. Im Nordosten in England war es frueher ueblich fuer Fish and Chips die Chips in Schmalz zu backen.

KarlRanseierIII  11.10.2018, 00:36
@SixtusB

An Brüsseler Fritten (Rindertalg) dachte ich auch. Wobei hierzulande Bratkartoffeln durchaus auch in Schweineschmalz gebraten werden.

nein nicht Vegan da beim Anbau tierischer Dünger verwendet wurde.

In der Theorie sind sie vegan, in der Theorie ist auch das Öl vegan, je nach Definition von vegan natürlich.

Im Regelfall wird auch versucht in den Friteusenbecken jeweils nur bestimmte Produkte zu fritieren, so nach dem Motto Becken 1&2 nur Pommes, Becken 3&4 nur Geflügel, Becken 5 nur Fisch, Becken 6 nur Pies (Apfeltaschen etc). Wenn es aber mal so richtig hoch hergeht kann das schonmal vermischt werden, Pommes in 4 Becken etc, somit hast du dann deine Pommes in einem Becken fritiert in denen vorher Geflügelprodukte waren. Soweit ich den Veganismus verstehe ist es ja dann nicht mehr vegan. Von daher eben nur theoretisch vegan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die sind laut Mc. D. vegan und sie dürfen nichts behaupten was nicht so ist

also kannst sie essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung