Sind Pommes nun vegan oder nicht ?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Pommessorte an. Es gibt etliche Marken Tiefkühlpommes, welche Milchzucker (Soweit ich weiß, ein Anbfallprodukt der Molkeherstellung) enthalten. Dies dient dazu, dass sie schöner bräunen, wenn du sie in den Ofen oder die Friteuse tust, aber ich vermute mal, dass die Industrie zusätzlich einfach nur ihre Abfälle verwerten will -.-

Was das Fett angeht, musst du aufpassen, wenn du auswärts isst. Du weißt nie genau wie die fritiert werden oder was vorher im Fett schwamm.... Da kann man echt schon Paranoid werden :(

Die Hersteller müssen auf der Verpackung angeben, welches Fett sie, ich nehme an, Du meinst tiefgekühlte Pommes Frites, verwenden. Dann kannst Du ja lesen, ob es Palmfett oder ein pflanzliches Öl ist oder halt etwas Tierisches.

wenn du sicher sein willst mach sie einfach selbst und mit pflanzen öl...

Ich esse in der Pommesbude grundsätzlich nichts !!!! Die haben zwei drei Friteusen worin auch die Pommes gemacht wird. Allerdings werden andere Sachen auch drin erhitzt und gerne auch TK Kost - auf jeden Fall alles Fleisch

Ich kaicht vorstellen, dass Firmen  mit Tierischem Fett Pomes machen. Ich nehme eher an ,dass sie ein ganz gewönliches billiges Öl verwenden.