Shampoo für Veganer?!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal da: http://www.peta.de/web/inhaltsstoffe.73.html

Es gibt einen Haufen Inhaltsstoffe tierischer Herkunft und in den meisten bzw. vielen Shampoos sind diese enthalten. Es gibt aber Ausnahmen, das wird nicht immer vermerkt aber immer öfters.

LiLaLola
Fragesteller

dankeschön, werd mir die Seite mal anschauen :)

LiLaLola
Fragesteller
@LiLaLola

Ich würd dir gern den Stern geben, aber da steht immer, dass ein Fehler aufgetreten ist -.-

ich benutze jetzt seit gut einem jahr organicum Shampoo das ist 100% vegan und trägt das offizielle PETA Siegel 'crueltyfreeandvegan' (tierqualfrei und vegan). ist außerdem ECOCERT zertifiziert! kann ich echt nur empfehlen...

Um als vegan zu gelten müssen Produkte nicht nur frei von tierlichen Inhaltsstoffen sein, sondern ebenso auch nicht im Tierversuch getestet worden sein.

was ist n dass?!!

wie vegan??

man ist das shampoo ja nicht.

die Firmen sollen mal nicht übertreiben.

LiLaLola
Fragesteller

Das hat doch nichts damit zu tun, ob man es isst. Wenn man dagegen ist, dass tierisches in Produkten ist, ist es doch gut, dass man sowas sogar in der Drogerie bekommt. Außerdem kann es den nicht-Vegetariern/Veganern doch egal sein. Stichwort freie Meinungsäußerung...

Paschulke82  18.09.2011, 21:02

Wenn Teppiche von Kindersklaven geknüpft sind, isst mann sie auch nicht. Soll es einem trotzdem egal sein? Oo?

Annemaus85  19.09.2011, 00:15

Leder, Pelz und Seide sind auch nicht zum Essen bestimmt, trotzdem würden Veganer soetwas nicht tragen. Wenn man es einfach vermeiden kann, tierische Produkte zu konsumieren, egal ob man sie isst, trägt, sich damit wäscht oder was anderes damit putzt, warum sollte man es also nicht tun?