Wenn man sich zu 98% Vegan ernährt?

16 Antworten

Da passt das heutige Video von diesem YouTube-Kanal gut zu (siehe unten). Du musst Dich nicht anpassen an die Vorstellungen von anderen Menschen, sondern das leben, was Du für richtig erkannt hast. Und wenn es bei Dir beim Thema Veganismus einmal klick gemacht hat, dann ändert sich da Dein Bewusstsein komplett und Du verstehst, dass alle tierischen Produkte der Auslöser für ALLE Krankheiten primär sind, die die Menschheit heute plagt und dass den Tieren ein unendliches Leid zugefügt wird. Ich könnte niemals mehr auch nur das geringste Tierprodukt essen. Man kann auch in einer Gesellschaft dann eben das essen, was vegan ist und es auch vorher ankündigen, dass der Gastgeber sich darauf einstellt und auch vegane Sachen mit anbietet. Hier also das Video von heute dazu:

DU LEBST, UM DIE ERWARTUNGEN ANDERER MENSCHEN ZU ERFÜLLEN! Persönlichkeitsentwicklung

https://youtu.be/4uyDKWuJKMI

Woher ich das weiß:Recherche
jayden00
Fragesteller

Danke Thomas :-)

Jeder sollte so leben, wie er möchte. Ob vegan oder nicht, ist immer eine persönliche Entscheidung

Wenn man es konsumiert ist man kein Veganer ganz einfach ^^

Und zum unteren punkt da kann man ja auch gleich sagen ich kauf das Fleisch im Geschäft weil das Tier ist ja schon gestorben und hat schon gelitten wäre doch schade wenn die es wegschmeißen müssten falls es keiner kauft

Man kann sich alles schön reden und rausreden wenn man das möchte

jayden00
Fragesteller
  • Habe ich auch gemeint aber er meint es geht nur um das finanzielle unterstützen, wenn keiner im Geschäft kauft, werden die Produkte weggeschmissen. Halt solche Gründe hat er mir versucht zu erklären.
FresherKnilch  14.05.2019, 16:01
@jayden00
es geht nur um das finanzielle unterstützen

Seine Gastgeber haben dafür bezahlt. Wenn er aus Ihrem Vorrat ißt, füllen Sie Ihn wieder auf. Ißt er Fleisch, dass er nicht gekauft hat, unterstützt er damit trotzdem den Handel mit toten Tieren. Wächst ja nicht auf Bäumen.

ThisIsJustMeHH  14.05.2019, 15:54

Wenn ich einmal im Jahr auf ner party mit rauche bin ich dann auch kein nicht Raucher mehr?

FresherKnilch  14.05.2019, 16:00
@ThisIsJustMeHH
dann auch kein nicht Raucher mehr?

Das ist die falsche Frage.

Wenn du nur einmal im Jahr jemanden erwürgst, bist du dann auch kein Mörder?

Für einen Veganer ist nicht der Verzehr an sich das Problem, sondern das System, dass damit unterstützt wird.

ThisIsJustMeHH  14.05.2019, 16:01
@FresherKnilch

"Für einen Veganer ist nicht der Verzehr an sich das Problem, sondern das System, dass damit unterstützt wird." Veganer sein sagt rein gar nichts über die Motivation aus.

jayden00
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Was hat es mit System zutun? Erklär mal erklärisch, wenn es das Wort gibt.

FresherKnilch  14.05.2019, 16:05
@ThisIsJustMeHH
Veganer sein sagt rein gar nichts über die Motivation aus.

Das stimmt natürlich - allerdings sind die meisten Veganer das nicht nur aus gesundheitlichen Gründen. Sonst könnten Sie ja zb. Leder tragen, davon ist noch Niemand krank oder dick geworden. Aber wenn Sie Leder tragen, sind Sie auch kein Veganer mehr.

Daher ist die Zahl der Veganer, die nicht der Moral wegen dieser Lebensweise folgen, wahrscheinlich im Promillebereich zu finden.

So Leute wie ein gewisser Hildmann sind keine Veganer, auch wenn Sie das von sich selbst behaupten, um ein paar Bücher zu verkaufen.

Ja man kann sich auch wenn man selten mal Ausnahmen macht Veganer nennen.

Ist am Ende doch auch völlig egal ob irgendjemand meint dass wäre jetzt kein richtiger Veganer oder andersherum...

jayden00
Fragesteller

Vegan bedeutet eine konsequente Lebensweise. Veganer können sich nur Leute bezeichnen, die nie wieder tierische Produkte, an erster Linie aus ethisch-und moralischen Gründen anfassen. Das macht ein Veganer aus. Konsequent und herzlich. :)

ThisIsJustMeHH  14.05.2019, 16:00
@jayden00

"Vegan bedeutet eine konsequente Lebensweise." Veganer bedeutet vor allem erst mal das man auf tierische Produkte verzichtet. Es sagt nichts darüber aus ob man dies konsequent sein Leben lang durch hält.

"Veganer können sich nur Leute bezeichnen, die nie wieder tierische Produkte " sag niemals nie.

"an erster Linie aus ethisch-und moralischen Gründen anfassen." über die Motivation dazu sagt der Begriff rein gar nichts aus auch wen das von dir genannte meist die Motivation ist.

jayden00
Fragesteller
@ThisIsJustMeHH

Hier die Originaldefinition von Donald Watson, dem Schöpfer des Begriffs, aus dem Jahre 1944:"Veganismus ist eine Lebensweise, die darauf abzielt, so weit wie möglich und praktikabel alle Formen der Ausbeutung und Grausamkeit gegenüber Tieren für Lebensmittel, Kleidung oder andere Zwecke auszuschließen."

Bevor du Äußerungen offenbarst erst mal lesen. An erster Stelle aus ethisch-moralischen Motivation, der Rest ist sekundär wie Gesundheit, Umweltfaktoren die Menschen usw.

Ich finde mitessen völlig in Ordnung.

Wegschmeißen wäre schlimm, dann ist das Tier völlig umsonst gestorben.

FresherKnilch  14.05.2019, 15:58
Wegschmeißen wäre schlimm

Warum sollte man zb. ein Steak, von dem keiner auch nur ein Stück abgebissen/abgeschnitten hat, wegwerfen? Isses nur noch 2 Stunden haltbar?

Das könnte morgen noch Jemand anderes essen, anstatt das für den ein "frisches" gekauft wird. Dafür gibts Kühl- und Gefrierschränke. Fast Jeder hat eines davon im Haushalt.