Welches Alverde Shampoo ist das richtige für mich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne mich jz nicht bei dem ganzen Sortiment aus aber anti fett kann ich dir auch nicht empfehlen da es die Kopfhaut austrocknet und dann noch mehr fett produziert wird was kontraproduktiv sein wird

Ich habe normales Haar würde ich behaupten und habe mal einige Zeit das sensitive Shampoo (oder das ultra es war auf jedenfall ein hellblaues mit einer Feder drauf) verwendet insbesondere nach der ca 3 Flasche haben sich meine Haare so sehr an das gewöhnt das es die Haare nichtmehr gesäubert hat dieses kann ich dir also nicht empfehlen.

Ich glaube das Family ist gut da es für normales Haar bzw jeden Haartyp geeignet ist also würde ich an deiner Stelle das mal austesten ( nur ein Ratschlag ich habe es selbst noch nicht getestet)

Hoffe konnte dir helfen

Lg

Whitelotte

Du kannst von der gewünschten Marke eigentlich jedes Shampoo verwenden, welches du willst. Die Bezeichnungen sind - mit teilweise Ausnahmen von Anti-Schuppenshampoos - nur für eines gut: Um die Palette an Kaufoptionen zu vergrössern und eine grössere Ansprechgruppe an Konsumenten zu gewinnen. Leisten tun die Shampoos unter dem Strich alle etwa das Gleiche.

Du musst dir also keine Sorgen machen, ob du "das Richtige" wählst: Sei es für trockenes, für normales oder sonstiges Haar - unter dem Strich zeigen regelmässige Tests von Stiftung Warentest und anderen Institutionen, dass es keine Rolle spielt. Die Wirkung ist überall etwa ähnlich.

Deine Auswahl sollte also bestenfalls nach dem Geruch statt finden. Dasjenige, welches deiner Meinung nach am besten riecht. Der Rest ist einfach nur Marketing der Firmen, die solche Shampoos herstellen. Achte nicht darauf.

Ich würde keines dieser beiden Shampoos an meine Kopfhaut lassen, die enthalten beide Alkohol und deklarationspflichtige Duftstoffe. Die Bezeichnung "sensitiv" ist ein ganz schlechter Scherz.

Insgesamt halte ich von Alverde gar nichts - hautschädliche Inhaltsstoffe, wohin man guckt.

Ich würde dir das sensitive Empfehlen, hatte ich auch schon..

Rattenfan110
Fragesteller

Ok danke also du meinst das weiße ohne Duftstoffe und so?

Pangaea  09.08.2017, 18:09
@Rattenfan110

Das Alverde "sensitiv" ist voll mit hautreizenden Duftstoffen, und Alkohol noch dazu!

MaryMPrincess  09.08.2017, 17:57

Werde das auch wieder nach kaufen wenn meins leer ist