Was unterscheidet sich von den Professional Shampoos gegenüber normalen Shampoos?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gluekspilz85,

der Begriff "professionell" bedeutet unter anderem "von Fachleuten anerkannt und benutzbar",sagt also nichts über die Inhaltsstoffe oder die Qualität eines Shampoos aus,klingt aber toll!

Es gibt keinen Unterschied zwischen einem "Professional Shampoo" und einem "normalen" Shampoo ,außer dem Titel!!

Shampoos,die der Friseur zum Verkauf anbietet,werden meistens in den Medien stark umworben,was der Verbraucher mitbezahlt,deshalb sind die Preise solcher Produkte beim Friseur oft überteuert.

Eigenmarken verschiedener Drogerie Märkte hingegen haben meistens keinen Zwischenhändler und deshalb können diese Märkte niedriger kalkulieren und die Preise tiefer halten.

Dazu kommt,dass es kaum einen Friseur gibt,der Natur Produkte in seinem Sortiment hat,sondern mit Chemie und Silikonen angereicherte Haar Pflege Produkte anbietet,die ich persönlich ablehne und die Haare benötigen es zur Pflege ebenso wenig.

Hingegen sind die Natur Produkte Weleda,Alverde,Lavera-dm Markt oder Alterra -rossmann ohne Chemie,Silikone,andere Filmbildner und vom Preis her einfach gut.

Gruß Athembo

Athembo  12.07.2014, 22:20

Vielen Dank für's Sternchen!!

Diese professionel Hausmarken sind wie schon gesagt reines marketing. Sie sollen dem Kunden das Gefühl geben, er würde Friseur-Shampoo/Produkte kaufen. Da der Preisunterschied zwischen "Professional" und den "normalen" Produkten bei den Marken nur ungefähr 50cent-1euro ist, kannst du nichts von erwarten. Richtige Friseur-Shampoos kosten da EINIGES mehr. Der Unterschied zwischen richtigem Friseurbedarf und Drogieriezeugs ist die Qualität und dass die Friseurshampoos Konzentrate sind und nicht irgendwelche Sachen die du dir ständig neukaufen musst.

Proffesional ist nicht gleich unbedingt das beste für deine Haare. Du solltest bei einem Shampoo kauf darauf achten, dass keine Silikone vorhanden sind, da diese sich um dein Haar wie ein Mantel legen und mit jeder Haarwäsche mit diesem Shampoo weniger Nährstoffe heran lassen. (Ehemaliges Prüfungsthema von mir) Gruß

Also es gibt da immer unterschiede dennoch ist nicht teurer = besser man muss einfach nur mal das Perfekte Shampoo für sich finden am besten erstmal in der Drogerie umschauen :) Lg

Der Preis. Viele Marken Shampoos verkaufen auch günstige mit den gleichen Inhalt. Einfach nur Profit machen