gute balea shampoos?

6 Antworten

Ich benutze im Moment das Balea Vitamin Shampoo und finde es ganz okay, allerdings werde ich, wenn es leer ist, wieder auf Ganier umsteigen, da ich mit bale nicht 100% zufrieden bin. Meine Haare fühlen sich seitdem irgendwie trocken an, und bekommen trotz der angeblichen Vitamine in dem Shampoo nicht ihre benötigte Pflege. Deshalb kann ich dir eher Shampoos von Garnier Fructis empfehlen. Ich kam immer super mit denen klar und wenn man dann auch noch die passende Spülung dazu hat, hat man echt die optimale Pflege. Sie kosten zwar ein bisschen mehr als Balea, sind es aber wirklich wert.

Ich persönlich mag Balea sehr gern. Vorallem das Braun Shampoo und die Braun Spülung sind super. Zaubert echt glitzernde Reflexe, macht das Haar weich und gut kämmbar und etwas dunkler. Gibt es auch für blondes Haar. Achja die Glatt & Glanz Reihe von Balea ist auch echt gut (: Ah und da du sie wachsen lassen willst, probier mal den Spitzenheld von garnier. Lg

Also ich würde Balea Shampoos nicht unbedingt für die Haare benutzen, denn Sie pflegen die Haare nicht so gut. Ich habe lange Haare und benutze die Shampoos von Herbal Essences, denn gerade für langes Haar brauchst du auch ein Shampoo das pflegt. Und ich glaube du möchtest nicht nur lange Haare sondern auch Haare die Gesund sind und schön glänzen. Wenn du auch Gesunde Haare möchtest solltest du auch auf Föhnen + Glätten verzichten, dass schadet und Haare die kaputt sind müssen geschnitten werden was nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Nach dem Haare waschen kannst du 2 Öle von Balea benutzen. • Balea Glatt + Glanz und • Balea Antispliss Serum kostet beides etwa um die 4 €

Also am wichtigste ist neben dem richtigen Shampoo auch die Pflege.

ich finde balea ist ganz oke, aber ich würde an deiner stelle eher sowas wie elvital benutzen, oder dove für längere haare :)

Luardess  03.04.2013, 12:30

zuviel silikone bei elvital und dove.

balea finde ich persönlich nicht so prickelnd. viele enthalten inhaltsstoffe, die ich mir nicht auf die kopfhaut schmerien kann und schmieren würde. die ohne silikone haben oftmals andere filmbildner drin. am besten keine produkte mit silikonen. sie schaden dem haar auf dauer mehr, als daß sie was bewirken. der kopfhaut tuts auch nicht gut.

besorg dir lieber gleich richtige naturkosmetikshampoos und - spülungen zb. von alverde, alterra, logona, sante, lavera, aubrey organics usw ( einfach mal googeln ).

zum lange haare wachsen lassen gehört aber noch mehr, als nur entsprechendes shampoo. spülung sollte nicht fehlen. zu empfehlen ist auch ein natürliches, reines öl wie zb. olivenöl, jojobaöl, arganöl, mandelöl usw. nach dem waschen ein paar wenige tropfen ins noch feuchte haar gestrichen, vorallem die spitzen, pflegt und schützt es etwas. haare größtenteils hochgeklammert tragen, damit sie nicht am körper reiben und strapaziert werden, nachts geflochtenen zopf machen. nicht föhnen, glätten oder sonstiges, was dem haar schadet. :-)

VanilleApricot  03.04.2013, 17:25

Lavera ist ganz ok, aber manche Naturkosmetik ist einfach nur grottig