Wachsen abgebrochene Haare nach?(Spliss)

13 Antworten

Glaub mir suesse Schneid sie dir lieber ab sonst werden die haare immet kaputtrr und kaputter und voller spliss

Wenn sie dann deine kopfhaut erreichz haben dann wars das

Also lieber jetzt bevor es zu spaet ist

Ich hab diesen fehler gemacht un muss sie mir deswegen min.10 cm lang abschneiden

Also sehen tut man es auf jeden fall solange, bis du diese ein Stück abschneiden lassen hast. Es gibt auch etwas das sich splissschnitt nennt, da solltest du mal deinen Frisör nach fragen. Wenn du das gemacht hast hab ich ein paar Tipps für dich damit sie nicht mehr so schnell abbrechen:

Nicht mehr färben! Nicht ZU oft waschen! REGELMÄßIG zum Frisör! Nicht zu oft einen Dutt machen! Und es gibt so Haaröl, das solltest du täglich in die Spitzen tun, weil spliss meistens durch Trockenheit entsteht. Schneid NIE mit einer Bastelschere Spliss raus!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

Laurita33  08.01.2013, 16:22

Kann hier nur zustimmen. Und das Öl ruhig auch in d. Längen rein.

also nachwachsen tun alle Haare , also auch abgebrochene Haare , allerdings immer von der Wurzel aus . trotzdem würde ich sie abschneiden wenn sie abgebrochen sind , also auf die Bruchstelle so belastet dass haar nicht weiter und du bekommst schön kraftiges haar :) LG

Naja, die Haare wachsen ja von der Kopfhaut raus und nicht an den Spitzen weiter... wenns gar nicht anders geht, würd ich mir die Spitzen schneiden lassen... vielleicht bis zu 10 cm... kommt darauf an wie lang deine Haare sind. Oder jeden Tag ne Haarkur verwenden... vielleicht bringts ja doch noch was :D

habe auch lange Haare und das gleiche Problem. Ab und zu musst du sie schneiden, ansonsten brechen alle SPitzen ab und logischer weise sind die Haare dann kürzer. Also ab und zu schneiden damit sie schön aussehen und länger werden können. klar wachsen sie am Ansatz, aber wenn sie unten abbrechen hast du acuh nix davon !