Spliss? Was kann ich dagegen tun? Und wie lange dauert es bis meine Haare bis zur Brust lang sind?

3 Antworten

Dandy100 hat es gut gesagt. Das wĂŒrde ich also an deiner stelle machen.

Ich kann dir ja mal sagen wie es aussieht wenn du es nicht tust 😊 ne Freundin von mir hat sich wenn es hoch kommt 1x im Jahr nur die spitzen schneiden lassen (wenn ĂŒnerhaupt) dann aber (das ist wahr) wirklich max 1cm, weil sie ihre lĂ€nge behalten wollte. Ihr Haare saheb sowas von schrecklich aus. Kaputt, strohig, stumpf. Hab ihr gesagt wenn sie weiter Haare haben will soll sie sich die fetzen mal abschneiden lassen. Das ende vom Lied war, sie musste 30cm abschneiden.

Ne sorry, so klappt das nicht - der Spliss muss erstmal komplett abgeschnitten werden und nicht nur einen Zentimeter sondern bis zu der Höhe, wo das Haar gesund ist - sonst spaltet sich das Haar doch sofort wieder, und DANN mĂŒssen alle drei Monate die Spitzen nachgeschnitten werden, damit es auch gesund bleibt.

Schulterlange Haare muss man sehr gut pflegen z.B mit Haarspitzencreme nach dem Waschen - das hast Du offensichtlich nicht getan - denn die Spitze stoßen ja dauernd auf den Schultern auf und genau deshalb lĂ€sst man regelmĂ€ssig die Spitzen nachschneiden.

Bei Dir ist das jetzt viel zu spÀt, da muss alles ab, was kaputt ist, wenn Du noch mal gesundes schönes Haar haben willst.

Sretnacurica
Fragesteller

ich kann mir doch nicht eine kurzhaarfrisur machen das wĂŒrde mir gaarrrnnichttt stehen

Sretnacurica
Fragesteller

aber könnte ich meine haare jetzt ganz wachsen lassen und dann wieder bis zu den schultern schneiden oder wĂŒrde der spliss nur noch schlimmer werden?

Haare ĂŒber den Spliss zurĂŒckschneiden sagt meine Tochter, die ist Friseur-Meisterin.

Biotin kann helfen. Ist gut fĂŒr NĂ€gel und Haare.