spliss entfernen ohne das ganze spliss abzuschneiden?

11 Antworten

Dem Problem steht jeder von uns irgendwann gegenüber. Und so sehr wir es hassen und dagegen versuchen zu kämpfen: Es hilft alles nichts und die Haare müssen ab.

Ich kann dir allerdings ein paar Tipps geben, wie du das in Zukunft vermeiden kannst:
-regelmäßiges die Spitzen schneiden verhindert, dass Spliss überhaupt entsteht. Wenn das Haar drei cm gewachsen ist und du ein cm abschneidest, sind sie immer noch zwei cm länger... positiv denken!!
-Apfelessig als Haarspülung ist billig und repariert die Haare. Spliss hat kaum eine Chance bei regelmäßiger Anwendung. Keine Sorge wegen dem beißenden Geruch: der verfliegt sobald die Haare ganz trocken sind von selber!
-gesunde Ernährung und guter, stressfreier Schlaf helfen dir deine Haut, Haare und Nägel gesund zu halten. Die Haare werden sich auch dann irgendwann splissen, wenn du super gesund und aktiv bist, aber man muss es ja nicht zusätzlich durch eine ungesunde Lebensart forcieren!

Mmk04
Fragesteller

Danke viel mal nur ich habe das Problem das ich trotz gesundem Lebensstil jetzt in einem Jahr gut 20 cm Spliss bekommen habe woran könnte das liegen?

vdeparty  16.05.2017, 13:34
@Mmk04

Wenn die Haare einmal gesplisst sind, zieht sich der Spliss oft sehr schnell nach oben. Deswegen ist es besser, die Spitzen regelmäßig zu schneiden um dem vorzubeugen. Je länger du mit dem Schneiden wartest, desto höher kann sich das fortsetzen.

Auch aggressive Shampoos können das begünstigen. Probiere mal auf ein natürliches Shampoo umzusteigen und statt Pflegespülungen lieber Haarkuren zu machen - in größeren Abständen.

Da denkst Du aber reichlich spät daran...

Geh zu einem guten Friseur und frag ihn nach seiner Meinung:
Wenn Du Glück hast, ist es noch nicht zu spät und Du kannst womöglich noch etwas retten

Nein gibt's es nicht, wenn du die Spliss beschädigten Haare nicht Schneiden lässt wandert der Spliss weiter und du muss am ende noch mehr Haare abschneiden lassen.

Also lass lieber deine Haare jetzt abschneiden als später.

Ich habe mir vor paar Monaten ein Splisstrimmer gekauft, das ist ein Aufsatz den man auf einen Rasierapparat steckt.

Man klemmt eine Strähne zwischen den Aufsatz und zieht die Strähne durch, am besten schaust du dir ein YouTube Video an dann kannst du dir das wahrscheinlich besser vorstellen.

Es schneidet zwar nicht all Spliss ab aber das meiste. auf der Homepage steht bis zu 90%.

Sonst hörte ich noch von der heisse Schere, evtl. machst du dich auch mal darüber schlau.

Nein, wenn Spliss da ist kannst du ihn nur abschneidet. Anders geht er nicht weg...danach musst du halt besser vorbeugen