Muss man Spliss abschneiden?

7 Antworten

Spliss musst du abschneiden, es gibt zwar Pflegemittel die versprechen den Spliss zu beheben, aber die lassen die Haare lediglich gesund aussehen. Die Silikone in diesen Pflegemitteln legen sich um das Haar, und es sieht gesunder aus, bleibt aber kaputt und geht mit der Zeit weiter kaputt. Irgendwann sind sie so kaputt das das mit den Silikonen nicht mehr funktioniert und dann merkst du erst wie total kaputt deine Haare dann geworden sind, und dann muss richtig viel abgeschnitten werden.

Hallo iLeticia,

du kannst mit der richtigen Pflegeserie Spliss vorbeugen. Ist aber bereits Spliss vorhanden, hilft leider nur noch ein Haarschnitt.Damit bei deinen Haaren kein Spliss entsteht, solltest du darauf achten, alle 6-8 Wochen die Spitzen nachschneiden zu lassen, denn lange, trockene Haare sind besonders anfällig dafür. Außerdem solltest du nicht nur ein Shampoo sowie eine Pflegespülung der gleichen Pflegeserie, wie. z.B. Repair & Care von Pantene Pro-V, verwenden, sondern auch dein Haar 1-2x wöchentlich durch eine Intensivkur mit einer Extraportion Feuchtigkeit verwöhnen.

Besonders die Kombination aus Shampoo und Pflegespülung aus derselben Pflegeserie sorgt für sichtbar gesundes Haar bis in die Spitzen. Das Shampoo bereitet das Haar beim Waschen optimal auf die Wirkstoffe der Pflegespülung vor. Gleichzeitig sind alle Pflegestoffe perfekt aufeinander abgestimmt, um ein bestimmtes Haarpflegebedürfnis zu erfüllen. Eine Pflegespülung hilft durch Mikropflegestoffe, die Feuchtigkeit im Haar einzuschließen, es widerstandsfähiger vor Stylingschäden und leichter kämmbar zu machen.

Viele Grüße

Sacha Schütte

Mit Pflegeprodukten bekommst du den Spliss nicht weg.

Einfach alle 3 Monate Spitzen schneiden lassen Dann beugst du starkem Spliss vor.

Am besten isr wenn du den spliss einfach abschneidest. Dann sehen deine haare wieder gesund aus :)

xkrxstxnx  28.05.2015, 18:25

man könnte auch antispliss shampoo benutzen, aber das repariert den Spliss nicht, sondern es "klebt" die kaputten Spitzen einfach zusammen.

Du musst es abschneiden glaub mir sonst geht garnichts mehr und der Spliss wandert immer höher in die Haare.