Was ist an Mc Donalds so ungesund?

10 Antworten

HIer ist vor allem die Kombi das Ungesunde nicht unbedingt die Zutaten. So schlimm ist das Essen da auch nicht (Bis auf das Weissbrot), Wenn man sich ansonsten auch durch andere Lebensmittel wie Obst und Gemüse sättigt. An einem BigMac ist nicht viel drin und reicht für eine gesunde und ausgewogene Nahrungszufuhr nicht aus. Obendrein sättigen die Zutaten nicht ausreichend, wie andere Lebensmittel, dass damit schnell zu Übergewicht führt, wenn man kurz darauf erneut isst.

Im Grunde ist das Essen dort nicht viel anders als das, was sich die Menschen in den Supermärkten zusammen kaufen und dann zu Hause zusammen mengen!

Das sind meist alles nur Sprüche, und Halbwissen die mal jemand erzählt hat, die mal einer gehört hat, die man mal in ach so seriösen Sendungen wie RTL Extra, Früstücksfernsehen, Monitor oder so gesehen hat und die dann wild nachgeplappert werden, ohne das da irgendwas wirklich belegt ist oder nachrecherchiert!

Überschüssige Fette, zu viel Zucker und mögliche Chemische Stoffe.

Aber Fett und Salz braucht man ja auch.

Ja. Aber nicht in diesen Mengen und im Fall von Fett auch nicht diese Sorte.

Wenn man sich gesund ernährt, wüsste ich absolut nicht was dagegen spricht jeden 2ten Tag einen Bigmac zu essen.

Es wird halt schwierig mit der gesunden Ernährung, wenn du allein die vertretbare Menge an ungesunden Fettsorten deutlich überschreitest. Um auf einen grünen Zweig zu kommen, musst du allein in dieser Hinsicht schon aufpassen, überhaupt keine anderen ungesunden Fettsorten zu dir zu nehmen.

Weiteres Problem bei McDonalds: Es sättigt nur kurzfristig. Ein normales Mittagessen mit 1200 kcal macht dich für den Rest des Tages pappsatt und wenn Mama noch was Größeres zum Abendessen auftischt, hast du schon beim Angucken keine Lust darauf. Wenn du die ein McMenü mit 1200 kcal reingepfiffen hast, bist du nach 3 h wieder hungrig und zum Abendessen knurrt dir der Magen, sodass du lieber gleich zwei Portionen von Mamas leckerem Essen nimmst.

Topotec  20.06.2020, 20:53

Die Mär, dass einem nach dem Verzehr von ein paar Burgern in diesen Schnellrestaurants nach 3 Stunden wieder der Hunger ereilt, ist aber auch so ein hartnäckiger Mythos und überhaupt nicht belegt!

Das kann bei Burgern zwar der Fall sein, aber genau so auch vielen anderen Speisen...oder es kann auch nicht der Fall sein!

Ungesunde Fette, leere Kohlenhydrate und künstliche Zusatzstoffe. Dein Blutzucker schiesst nach oben und sackt dann ganz schnell ab = mehr Hunger. Es sind kaum Nährstoffe drin, da kannst du auch jedesmal 2 Tafeln Schokolade essen. Da ist ja auch Milch drin, die schließlich gesund ist...

KittyCat2909  20.06.2020, 19:59

leere Kohlenhydrate <--- exakt, das Zauberwort in dem Fall. Am besten dann noch mit Fett in Kombination.