Ist es ungesund rohes (Rind-)Fleisch zu essen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, dadurch dass das Fleisch nicht ausreichend erhitzt wird, wird auch nicht alles abgetoetet, deshalb ist es schon etwas gefaehrlicher, als gekochtes Fleisch, gewisse Erkrankungen koennen nicht 100 % ausgeschlossen werden und es bleibt daher ein Restrisiko, das bereits besonders anfaellige Personen vielleicht nicht eingehen sollten. An der Frischetheke ist das auch nicht anders, denn man kann das ja nicht "sehen", ob da was drin ist.

Tatar und Cappacio wird ja traditionell roh gegessen.

Salmonellen ! Immer erst kochen ,da dadurch gewisse Mikroorganismen abgetötet werden . Ebenso muss du das Fleisch gut lagern . Jedoch sind nicht alle Bakterien schädlich für den Menschen , nennt sich Symbiose.

Ja, das ist riskant. Manches Fleisch kannst du Roh essen, aber Rindfleisch Roh? Ist Gefährlich und Ungesund.!!! Also lieber Braten, Backen, Kochen...etc. ;)

Schmeckt ja auch viel Besser :D

Tigerkater  21.03.2013, 17:57

@jonni5554 : Viel Ahnung von der Zubereitung von Rindfleisch scheinst Du nicht zu haben. Was soll bei dem Verzehr von frischem Rindfleisch riskant sein ? Hast Du schon einmal ein gut zubereitetes Carpaccio gegessen ? Schmeckt auf jeden Fall besser als " gebackenes " i gitt !!!

gamer862000
Fragesteller
@Tigerkater

Gebackenes Rindfleisch also. HAHA

Kuchen werden gebacken, kein Fleisch!

jonni5554  30.04.2013, 21:45
@gamer862000

Boah ihr Klugscheisser...... :p

@TIgerkater wenn man frisches Rindfleisch isst, was weder schon länger eingefrohren war, noch rum lag, noch irgendetwas erlebt hat, dann kann man das natürlich ohne Risiko essen. Das problem liegt nur bei den Bakterien, die sich im Fleisch ansammeln. In Deutschland ist das wahrscheinlich relativ egal, aber probier doch mal Rindlfleisch vom asiatischen markt, dass da bei 30° C Rumliegt. Om nom nom nom.....Gesund..... ;) Extremes Beispiel, aber das ist genau der Punkt, den ich angesprochen habe...

Fleisch ist nicht keimfrei. Da hats immer Bakterien oder vielleicht auch Bandwurmeier (?) drin. Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Nicht ungesund, solange es gewesen ist korrekt behandelt.