Darf man den Brokkoli denn noch essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, stormyy !

Du wirst den Brokkoli bestimmt blanchieren.

Da kannst du ihn auf jedenfall noch essen.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stormyy
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Kann man denn eine Lebensmittelvergiftung bekommen, wenn da noch welche versteckt sind und die überleben? Also von den Käfern?

Renate2804  28.02.2021, 16:20
@stormyy

Nein, stormy.

Die haben schon nach dem Waschen das Zeitliche gesegnet.😅 Und vielen Dank für deine Bewertung.

stormyy
Fragesteller
@Renate2804

Habe ihn jetzt etwas gekocht und danach nochmal mit kaltem Wasser abgewaschen. Das reicht bestimmt. Ich sehe da zumindest keine Tiere mehr. 😅 Dankeschön

Selbst wenn man versehentlich ein Insekt mitisst und das weiß, ist es in der hiesigen Gesellschaft nur ein wenige ekelig für die meisten. Aber es gibt ja auch immer Reste von Insekten die in der Nahrung übrig bleiben. Nicht alles kann die Industrie rausfischen. Das ist ganz normal.

Und wenn Du Angst hast Dich zu vergiften. Das kann nicht hinkommen. Sonst würde ja die Hälfte der Menschheit schon verstorben sein. Viele essen regelmäßig Insekten. Sie sind einfach zu sammeln, zu züchten und haben einen hohen Nährwert. Und so ist man auch hier wieder auf dem Weg diese alte Nahrungsquelle vermehrt zu nutzen.

luckytess  28.02.2021, 18:01

Insekten gelten in vielen Ländern als Delikatesse und sind bei über 2 Milliarden Menschen Teil des Speiseplans. Snack-Insects bietet Euch seit 2013 feine Heuschrecken, Grillen, Mehl- und Buffalowürmer von ausgesuchten europäischen Züchtern und grenzt sich so klar von importierter Ware aus Fernost ab.

Das sind vermutlich Raupen vom Kohlweißling. Kein Problem; das Kochen bzw. Dünsten des Gemüses überleben sie sowieso nicht.

 wenn du wenn du den wenn du den waschen tust dann dann kannst du ihn auch danach essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wasch ihn einfach in stehendem Salzwasser. Dann krabbelt alles raus, was nix darin verloren hat. Das ist halt Natur, aber kein Problem.