Kann ich den Brokkoli noch essen?

5 Antworten

Wenn er noch einigermaßen gut riecht, und nicht gammelig, kannst du ihn noch kochen und essen.

Brokkoli kann man in jedem Reifezustand essen, und auch alle Pflanzenteile. Der wird nicht irgendwann giftig. Solange er also nicht gammelt, schimmelt oder komisch riecht ist alles OK.

Das kannst du doch selber entscheiden. Du weisst wie ein gesunder Broccoli aussieht. Ausserdem wenn du diesen Kochst und ein Bissen probiert, der gut schmeckt ist der in Ordnung. Wenn der aber gammelig schmeckt dann schmeisst du ihn weg. Stirbst schon nicht ab einem Bissen gammel Broccoli

Spuckt den lieber wieder aus ist Giftig (schimmeltoxine)

SuicideNow
Fragesteller

Alles im Bauch

kssmediade  04.01.2019, 22:02
@SuicideNow

Dann wirst du jetzt verschimmeln ... Nennt sich Aspergillose viel Erfolg

Wie lange hast du den schon :)

SuicideNow
Fragesteller

eine woche maximal

verreisterNutzer  04.01.2019, 21:53

Und hat der seiner Farbe im Laufe der Zeit verändern (z.B. bräunlich...)?

verreisterNutzer  04.01.2019, 21:55

Achso... Also ich würde dir raten, einen neuen zu kaufen :)