Ich mache zur Zeit eine Detox Diät und will am Tag weniger als 800 Kalorien essen, habe nur diese Suppe heute gegessen, sind das unter 800 Kalorien?

9 Antworten

Nur das Gemuese ist etwa 314 kcal. Die Bruehe hat noch viel weniger. Willst du wirklich nur so wenig essen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich backe und koche gern

Das hört sich erstmal nicht so gesund an. Natürlich kannst du dich so ernähren, dass die Zellablagerungen im Körper gelöst und abtransportiert werden. Das erreicht man durch fasten, weil der Körper in den Hungerstoffwechsel und damit an die Fettreserven geht.

Ich weiß nicht, wie erfahren du mit dem Fasten bist? Mein Vorschlag wäre maximal 2 Tage zu fasten. Du kannst Obst und rohes Gemüse, Nüsse und Saaten, Obst- und Gemüsesäfte zu dir nehmen. Zu trinken gibt es Kräutertee, Wasser auch als Gemüsebrühe. Letzteres ist wichtig um den Mineralstoffhaushalt in Balance zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gemüse ist sicher unter 800 Kalorien, doch wie genau hast Du die Suppe zubereitet?

Ich mache zur Zeit eine Detox Diät

"Detox Diäten" gibt es nicht.

will am Tag weniger als 800 Kalorien essen

Was hat die Kalorienzahl mit Detox zu tun?

sind das unter 800 Kalorien?

kannst Du hier ausrechnen: www.naehrwertrechner.de

Alex

Sehr weit drunter. Und wozu Detox? Es funktioniert sowieso Nicht.