Verlieren Linsen beim Kochvorgang ihre Nährwerte?

4 Antworten

Wenn du die Linsen 300g ungekocht (also getrocknet, keine Konserve) gewogen hast, hat das 900 bis 1000 kcal und ca 70g Protein. Da hast du Recht. Das ist aber auch eine Menge. Ich koche aus 200 g Linsen eine recht dicke Suppe für 2 Personen.

Also nein, die Linsen verlieren nicht wirklich was von Kalorien oder Protein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Da kommen noch 3 Pfefferbeisser angebraten / geschnitten dazu und Kartoffeln gewürfelt und ja das Fresschen ist voll die Kalorienbombe.

Abschmecken mit Zucker und Essig nicht vergessen und ne gute Portion Pfeffer.