Passen Paprika und Möhren zusammen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ja, voll lecker 62%
es ist essbar, aber nicht meine liebste kombination 23%
ne, passt nicht 8%
ich würde es probierem 8%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
es ist essbar, aber nicht meine liebste kombination

Essbar klingt für mich wie genießbar, d.h. man kann es zwar essen, wenn man unsagbaren Hunger hat und sonst nichts (ja, genau!) Essbares da ist. Aber bei Auswahl zwischen Paprika+Möhren und z.B. Paprika+Auberginen, Paprika+Zucchini, oder Zuckererbsen+Möhren oder Blumenkohl+Möhren würde man auf keinen Fall Paprika+Möhren wählen.

Soooo schlimm finde ich diese Kombi nun nicht. Ne, ich finde sogar, man kann das ganz gut zusammen essen. Es hängt ja auch davon ab, was man sonst noch dabei hat, z.B. mit Ingwerstreifen, evt. kleinen roten Linsen, etwas Chili und diversen anderen Gewürzen, sodass es ein wenig in die indische Richtung geht, würde mir das gut schmecken. Aber nur Karotten+Paprika, nein, das ist nicht meine liebste Kombination.

dieweltistboese
Fragesteller

Paprika, Blumenkohl, Broccoli, Karotte?

spanferkel14  04.08.2019, 16:12
@dieweltistboese

Klar, warum nicht? Du musst aber auf die unterschiedlichen Garzeiten achten, die wiederum auch von der Größe deiner Gemüseteile abhängen.

dieweltistboese
Fragesteller
@spanferkel14

oki, danke. ich war mir unsicher, ob man da nicht sehr die paprika und möhre rausschmecken wird.. aber wenn man mit beidem nicht übertreibt sollte das wohl funktionieren, schätze ich

spanferkel14  04.08.2019, 16:34
@dieweltistboese

Am Ende ist alles eine Frage des individuellen Geschmacks. Ich habe beim Kochen schon manche Dinge zusammengebracht, bei denen ein anderer vielleicht schmerzhaft das Gesicht verzogen hätte. Aber ich habe es doch viel öfter erlebt, dass jemand, der vorher noch (eher zweifelnd) gesagt hatte: "Na, ich lass mich mal überraschen.", beim oder nach dem Essen sagte: "Dass das schmecken würde und dazu noch so lecker, das hätte ich nicht gedacht." Hättest du jetzt bei deinen 4 Gemüsen noch Spinat dabei gehabt, dann hätte ich dir allerdings empfohlen, den wegzulassen, nicht nur wegen des intensiven Eigengeschmacks, sondern auch weil er von der Textur m.E. einfach nicht zu den anderen Gemüsen passt. Aber wer weiß, vielleicht gibt's auch jemanden, der ein leckeres Essen aus deiner Kombi + Spinat zaubern kann ....

spanferkel14  06.08.2019, 12:16

🤗 💚lichen 🙏🏻 für deinen 🌟!🐷

ja, voll lecker

Ich liebe die Kombi: Grüner Paprika, Möhren, Knoblauch und Fleischwurst.#

Mit rotem Paprika hingegen mag ich Möhren nicht- zu süß, und irgendwie auch sonst nicht wirklich passend

ja, voll lecker

Klar, hab ich schon oft zusammen gegessen. War immer gut. Dazu passen noch gut Gurke, Zucchini, Tomaten, Fenchel und Brokkoli, wie ich finde.