Reicht es am Tag eine Paprika, eine Zucchini (als Gemüse) und als Obst Blaubeeren und einen Apfel zu essen?

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

7 Antworten

Kommt darauf an :

Wenn das alles ist was du isst ist das Mangelehrung

Wenn das deinen Gemüse/Obst Bedarf decken soll dann kann ich nur sagen:

Es gibt nicht das eine Gemüse oder Obst das dir fehlt.Vielmehr fehlt dir die Abwechslung von Gemüse/Obst. d.h ess verschiedenes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oioioi5
Fragesteller

Aber da fängt das Problem an mir schmeckt nicht besonders viele Gemüsesorten, paprika und zucchini angebraten geht grade noch so.

Mais ginge noch ab und an und Brokkoli schätz ich.....

Besserwisser195  22.02.2022, 22:52
@oioioi5

Ich hasse auch Sellerie und rote Beete.

Aber wie wär's mit Mandarinen im Winter,Birnen im Herbst,oder Karotten?

Es gibt bestimmt noch Sachen die du magst

oioioi5
Fragesteller
@Besserwisser195

Birnen können sehr lecker sein :) Hast recht schau mich mal um. Man soll sich ja möglichst bunt ernähren, danach versuche ich zu leben, möglichst alle Farben im essen

Das ist doch schon mal eine ordentliche Grundlage. Es ist darüber hinaus günstig, die Gemüse- und Obstsorten gelegentlich zu wechseln.

Nein, das reicht nicht, da Du damit Deinen Kalorienbedarf nicht decken kannst.

oioioi5
Fragesteller

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

Das reicht nicht, es ist viel zu wenig.....egal wie alt, wie groß und wie schwer du bist.

oioioi5
Fragesteller

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

studiogirl  22.02.2022, 22:54
@oioioi5

3 Hande voll Gemüse, 2 Hände voll Obst am Tag.....zusätzlich zu den anderen Nahrungmitteln, wie Fleisch z.B., laut meiner Ernährungsberaterin.

oioioi5
Fragesteller
@studiogirl

Fleisch ess ich seit 01.01.2022 nicht mehr :))

studiogirl  22.02.2022, 22:59
@oioioi5

Naja, aber was anderes eben.....oder mal ein Vollkornbrötchen oder Salat.......

Nein! Ist nicht ausreichend, einseitig und nicht sinnvoll.

Essen oft nur Mädchen mit Ess-Störung.

oioioi5
Fragesteller

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

sirigel  22.02.2022, 22:50
@oioioi5

OK, verstanden. Du solltest Gemüse täglich wechseln. Möhren, Kohl, Tomaten und Gurken, etc.dazu nehmen.