Reicht es am Tag eine Paprika, eine Zucchini (als Gemüse) und als Obst Blaubeeren und einen Apfel zu essen?


22.02.2022, 22:45

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

7 Antworten

Kommt darauf an :

Wenn das alles ist was du isst ist das Mangelehrung

Wenn das deinen Gemüse/Obst Bedarf decken soll dann kann ich nur sagen:

Es gibt nicht das eine Gemüse oder Obst das dir fehlt.Vielmehr fehlt dir die Abwechslung von Gemüse/Obst. d.h ess verschiedenes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:49

Aber da fängt das Problem an mir schmeckt nicht besonders viele Gemüsesorten, paprika und zucchini angebraten geht grade noch so.

Mais ginge noch ab und an und Brokkoli schätz ich.....

1
Besserwisser195  22.02.2022, 22:52
@oioioi5

Ich hasse auch Sellerie und rote Beete.

Aber wie wär's mit Mandarinen im Winter,Birnen im Herbst,oder Karotten?

Es gibt bestimmt noch Sachen die du magst

0
oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:57
@Besserwisser195

Birnen können sehr lecker sein :) Hast recht schau mich mal um. Man soll sich ja möglichst bunt ernähren, danach versuche ich zu leben, möglichst alle Farben im essen

1

Das ist doch schon mal eine ordentliche Grundlage. Es ist darüber hinaus günstig, die Gemüse- und Obstsorten gelegentlich zu wechseln.

Nein, das reicht nicht, da Du damit Deinen Kalorienbedarf nicht decken kannst.

oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:46

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

1

Das reicht nicht, es ist viel zu wenig.....egal wie alt, wie groß und wie schwer du bist.

oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:46

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

0
studiogirl  22.02.2022, 22:54
@oioioi5

3 Hande voll Gemüse, 2 Hände voll Obst am Tag.....zusätzlich zu den anderen Nahrungmitteln, wie Fleisch z.B., laut meiner Ernährungsberaterin.

0
oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:56
@studiogirl

Fleisch ess ich seit 01.01.2022 nicht mehr :))

0
studiogirl  22.02.2022, 22:59
@oioioi5

Naja, aber was anderes eben.....oder mal ein Vollkornbrötchen oder Salat.......

0

Nein! Ist nicht ausreichend, einseitig und nicht sinnvoll.

Essen oft nur Mädchen mit Ess-Störung.

oioioi5 
Fragesteller
 22.02.2022, 22:46

Das ist nicht alles was ich am Tag esse. Ich meine damit dass das mein Obst/Gemüse Anteil ist. Da kommen dann schon noch andere Sachen hinzu. Sorry fürs Missverständis es war mein Formulierungsfehler

0
sirigel  22.02.2022, 22:50
@oioioi5

OK, verstanden. Du solltest Gemüse täglich wechseln. Möhren, Kohl, Tomaten und Gurken, etc.dazu nehmen.

0