Welches Gemüse kann man einfach so essen?

9 Antworten

Karotten, Gurken, Paprika, Tomaten, Kohlrabi und Salat (aber vorher waschen oder schälen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zucchini kannst du übrigens genauso roh essen, mögen manche sogar lieber.

Ansonsten:Gurken, Tomaten, Möhren, Paprika, Staudensellerie, Bleichsellerie,Kohlrabi, Radieschen, Rettich, Salate (derer gibt es viele) , Lauchzwiebeln andere Zwiebeln (in Maßen) , Fenchel, Topinampur, Chinakohl (Achtung, gibt Leute, die den roh nicht vertragen), Chicoree. Melde, Zuckererbsen oder junge andere, Avokado, Mais, Champignons und einige wenige andere Pilze, Spargel.

Sicher habe ich noch irgendwas vergessen

Gurken, Karotten, Paprika, Staudensellerie, Kohlrabi, Tomaten, Radieschen, Rettich, Salat, Lauchzwiebeln.

Anonym808a  25.05.2021, 12:06

Frage mich echt wie der FA auf die Idee kam sowas zu fragen...

eggenberg1  30.05.2021, 18:52
@Anonym808a

der ist doch spezialist ..man fragt sich nur für was ? wahrschenlich für unwissen

TamraElara  25.05.2021, 12:45

Hmmm...jetzt bekomme ich Hunger! :)

Ich liebe auch frische Erbsen aus der Schote oder Zuckermais, direkt aus dem Kolben geschält.

Stellwerk  25.05.2021, 13:29
@TamraElara

Ich bin nicht so der Fan von Hülsenfrüchten, aber kann man Erbsen wirklich roh essen?

TamraElara  25.05.2021, 16:32
@Stellwerk

ja, junge Schoten kann man roh essen, gesamt oder nur die Erbsen darin. Wir haben unser Gemüse früher selbst angebaut und als Kinder/Teens immer die Schoten direkt von den Pflanzen weggemampft :)

Bohnen und Co aber bitte nicht roh essen. Da sind im rohen Zustand noch Giftstoffe enthalten.

Sellerie zb, aber den mag ich nur gekocht gern. Aber manche mögen es😊

Tomaten kann man auch so essen, aber es kann je nachdem auch zu Obst zählen

Stellwerk  25.05.2021, 12:08

Roher Knollensellerie ist lecker. Ich raspel den gern mit Apfel und Karotten zu einem kleinen Salat.

wunschname0302  25.05.2021, 12:08

Z. B. ich mag es - Staudenselleriesticks zum Knabbern.

Es gibt kleine Tomaten oder auch kleine Gurken oder du schneidest dir morgens etwas Gemüse auf was du dann im laufe des Tages essen kannst.