Geschnittenes Gemüse frisch halten für die Arbeit

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab da nie Probleme mit. Ich hatte neulich erst eine Autofahrt über 3 Stunden, hab das Gemüse am Vorabend geschnitten und sie in Dosen von Tupperware eingetuppert (geht aber auch natürlich mit anderen Plastikdosen:) ). Habe sie dann in den Kühlschrank gestellt und am nächsten Tag rausgeholt, aber eben erst Mittags gegen 16.00 Uhr gegessen. Und sie waren noch knack frisch und haben super geschmeckt. Hab sie auch mit Dip gegessen, also alles was du vorhast ;) Klappt alles! Frischhaltefolie halte ich eher nich für geeignet.

Liebe Grüße Larwe

Am besten in ein leicht angefeuchtetes Geschirrtuch wickeln und in ein Tuppergeschirr geben. In der Arbeit nach Möglichkeit in den Kühlschrank packen.

Am besten wäre es aber natürlich das Gemüse frisch in der Arbeit zu schnippeln!

Lass es dir schmecken :)

Da gibts so spezielle Tupperdosen (Klimadosen) für, wenn Du allerdings im Sommer keinen Kühlschrank zur Verfügung hast, dann wird das auch schwierig. Am besten ist direkt vor Ort schnippeln. Wenn das nicht geht, nimm Gemüsesorten, die länger frisch bleiben und iss das andere morgens oder abends.

Evt. gibt es noch Kühlboxen, wo Du morgens ein Akku reinlegst, dann das Gemüse in einen Luftdichten Frischhaltebehälter und den in den Kühler....

Gurken ziehen allerdings sehr schnell Wasser, da muss ich echt emfpehlen, diese dann aktuell zu schneiden oder abbeißen (es gibt ja auch Minigurken, das sieht dann vielleicht nicht ganz so....aus)....

in einer dose oder einpacken(Frischhaltefolie) Am Besten kühl lagern, ansonsten würde ich ANNAMEHL recht geben.

Möglichst kühl, möglichst trocken, und so wenig geschnitten wie möglich. Etwas Zitronensaft bei den Möhren könnte das braunwerden verhindern (Vitamin C = Antioxidationsmittel).