Esse ich zu viel?

4 Antworten

Du bist noch im Wachstum also nein.

Es kommt zu allererst drauf an ob du dich in deinem Körper selber wohlfühlst.

Wenn du denkst du hast einen grösseren Bauch als andere Mädchen in deinem Alter und wenn du denkst das du selber viel zu dick bist, dann wäre es gut wenn du ein oder zwei Mahlzeiten weglässt.

Auf alle Fälle ist es schon wichtig ein Frühstück zu haben, ein Mittagessen, danach kannst du noch eine kleinigkeit am Nachmittag essen - aber wenn du das machst wirst du merken das du auch sehr müde wirst - und dein Abendessen ist meiner Meinung nach viel zu üppig. Du solltest Abends nichtmehr soviel schwere Sachen wie Fleisch oder Käse essen. Das schlägt sich auf den Magen. Aber das kannst du dann machen wenn du etwas älter geworden bist.

Meine Oma hat zu mir immer gesagt: wenn du hunger hast dann sollst du was essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was du am tag isst, ist zweitrangig, entscheidend ist die menge.

und da du dir wegen dieser mengen einen kopf machst, lässt es die vermutung zu, dass du auf dem besten weg in eine massive ess-störung bist.

jeder vernünftige mensch ernährt sich ausreichend, dass man satt ist und sich um wichtigere dinge als die nachkomma-stelle seines gewichts zu kümmern.

die ohnehin sich nach jedem gang aufs klo und/oder nach dem genuss eines glases wasser (oder anderen getränks) verändert.

MrsssP  30.01.2024, 18:56

Das stimmt schon, dass sich das Gewicht ständig ändert. Aber man muss sich in erster Linie selber in seinem Körper wohl fühlen. Man muss sich vor den Spiegel stellen, sich ansehen und sich wohl finden. Wenn das nicht der fall ist dann landet man irgendwann in den Teufelskreislauf - man isst weil man weiss das man vielleicht zu dick ist und fühlt sich dann dadurch besser und dann geht das immer so weiter - das ist auch nicht gesund.

Nein das ist gut so nicht zu wenig und nicht zu viel

Nein nicht zu viel. Du bist im Wachstum absolut ok. Bitte fang nicht an Kalorien zu zählen oder pedantisch aufzuschreiben was und wieviel Du gegessen hast. Auch was süßes zu essen ist ab und zu absolut ok.