WIe viel gramm ist eine Portion Obst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Portion entspricht einer geballten Hand. Eine Hand entspricht ungefähr 100-200Gramm, jenachdem was du isst! Ein Apfel zum Beispiel hat natürlich mehr Gramm als eine Paprika ;-) Ich hoffe ich konnte dir helfen ! ;-)

19schokolade99
Fragesteller

Danke!:] Also ein Apfel wiegt ja um die 170g und eine Paprika 150g, also das passt schon;]

Um die 150 Gramm, normalerweise, kannst aber auch 100 Gramm draus machen oder halt 200 Gramm.

Meist wird gesagt "eine Hand voll".