Schafft ihr 5 Portionen Obst und Gemüse jeden Tag?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe eine Essstörung (keine Magersucht),

dass wenn ich mittags und morgens etwas esse ich mich übergeben muss. Abends und Nachts habe ich dann so hunger das ich alles was ich sehe esse xD (Naja nicht alles) Und dann würde ich die 5 Portionen Obst und Gemüse locker schaffen

Wenn man zum Frühstück Obst isst und zum Mittag und Abend einen kleinen Salat oder Gemüse als Beilage isst, ist das ganze eigentlich schon gedeckt.

Das ist eher etwas zu viel beim Obst. Im Obst ist ja auch Fruchtzucker, das sollte man nicht übermäßig essen. Kommt aber natürlich auf das Obst an.

Man kann das Obst und Gemüse auch durch den Mixer jagen.

Dann hat man so eine Art Saft, den man über den Tag verteilt trinken kann.

So kommt man locker auf die empfohlenen Portionen.

Schafft ihr 5 Portionen Obst und Gemüse jeden Tag?

Nö und das ist auch gar nicht mein  Ziel!

Also man soll ja jeden Tag 3 Portionen Gemüse und zwei Portionen Obst essen.

Wer sagt das? Ganz sicher nicht. Dogmatismus ist in meiner Ernährung nicht vorhanden. Erst recht nicht wenn es um so plumpe Zahlenschmeisserei geht!